web
analytics
14.6 C
Raesfeld
Dienstag, Mai 17, 2022
spot_img
StartRaesfeldErleRückblick der Gruppe "Wir in Erle auf das Jahr 2010

Rückblick der Gruppe „Wir in Erle auf das Jahr 2010

Die Arbeitsgemeinschaft „Wir in Erle“  im Ortsmarketing Raesfeld blickte am Donnerstag, 18. November auf ihrer letzten Versammlung in diesem Jahr mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück.

Unter der Federführung des Arbeitskreises fanden auch im abgelaufenen Jahr  verschiedene Aktionen statt. So wurde am 30. April der Ständebaum in der Ortsmitte von Erle mit einem Maikranz geschmückt. Viele Bürgerinnen und Bürger waren zu diesem Ereignis gekommen, um diese alte Tradition wieder miterleben zu können. Ein weiterer Höhepunkt war das „3. Erler Spezialitäten Fest“ am 13. Juni. Bei herrlichem Wetter waren wieder viel Besucherinnen und Besucher von Nah und Fern nach Erle gekommen, um sich an Erler Spezialitäten und Theaterstücken in Plattdeutsch zu erfreuen.

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtzeit plant „Wir in Erle“ jetzt den Ortskern von Erle weihnachtlich zu schmücken. So werden am Freitag, 26. November, ab 13 Uhr, weihnachtlich geschmückte Tannenbäume aufgestellt. Hierzu werden noch freiwillige Helfer gesucht. Treffpunkt ist der Ortskern in Erle. Wer mithelfen will, das Erle wieder in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlt, kann eine Patenschaft für einen Weihnachtbaum mit einer Spende von 15 Euro übernehmen.

Zusammen mit der Kirchengemeinde St. Silvester wurde ein Plakat entworfen, dass über die weiteren Aktionen unter dem Motto „Adventslicht und Weihnachtsglanz“  informiert. Unter diesem Motto findet wieder ein Kunstausstellung und weitere Aktionen in und um die St. Silvester Kirche in der Vor- und Weihnachtszeit statt.

Die Verantwortlichen von „Wir in Erle“ bedanken sich bei allen freiwilligen Helfer im abgelaufenen Jahr für die vielfältige Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger, den Gewerbetreibenden in Erle  und auch  beim Ortsmarketing Raesfeld.

Kinder aus Lembeck erleben Schreinerei in Erle hautnah

Am Samstagvormittag tummelten sich 43 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern der KiTa Don-Bosco...

Kita St. Silvester lädt zu einem Bewegungs-Parcours ein

Mach mit! Eine Bewegungseinheit an frischer Luft, für Groß und Klein! Unter dem Motto "Mach...