AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
11.6 C
Raesfeld
Sonntag, März 3, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartEventsRaesfelds Partyhighlight: Lorenz Büffel rockt Festzelt bei Schräglage 9.0

Raesfelds Partyhighlight: Lorenz Büffel rockt Festzelt bei Schräglage 9.0

Veröffentlicht am

Lorenz Büffel rockte das Festzelt am Samstagabend in Raesfeld. Foto: Petra Bosse

Wenn der Raesfelder Carnevals Verein (RCV) zum ausgelassenem Feiern bittet, ist Stimmung vorprogrammiert. Doch dieses Mal legten sie noch eine Schippe drauf: Bei Schräglage 9.0 brachte niemand Geringerer als Lorenz Büffel, der Meister der Ballermann-Hits, das Festzelt zum Wackeln.

Foto: Petra Bosse

Eines vorweg: Raesfeld weiß, wie man feiert! Und wenn Jonny Däpp – besser bekannt als Lorenz Büffel – das Zepter in die Hand nimmt, dann verwandelt sich das Festzelt bei Schräglage 9.0 in einen Hexenkessel der guten Laune. Diesen Samstagabend konnten sich die Fans von Ballermannmusik und Schlager getrost den Flug nach Mallorca sparen. Warum auch in die Ferne schweifen, wenn die Insel-Partyatmosphäre direkt nach Raesfeld kommt? Ein echter Sparfuchs-Tipp!

Lorenz-Büffel-in-Raesfeld-rockt-das-Zelt
RCV Sitzung 2024 mit Lorenz Büffel Schräglage 9.0
Foto: Petra Bosse

Hits wie „Johnny Däpp“, „Berti Bums Birne“ und „Doppelhorn“

Am Samstag, bei der zweiten Sitzung des Raesfelder Carnevals Vereins, gab’s dann um kurz vor 23 Uhr den großen Auftritt von Lorenz Büffel. Das Zelt bebte, als wäre es selbst ein riesiger Partygänger. Der Schweiß tropfte nicht nur auf die Bühne, sondern auch in die Augen der enthusiastischen Jecken, die vor Begeisterung kaum noch an sich halten konnten. Lorenz Büffel, eine echte Instanz am Ballermann, riss mit seinen Hits wie „Johnny Däpp“, „Berti Bums Birne“ und „Doppelhorn“ die Menge mit. Der Bretterboden bebte und schien im Rhythmus der Musik zu schwingen.

RCV Sitzung 2024 mit Lorenz Büffel Schräglage 9.0
Foto: Petra Bosse

Kartenvorverkauf lief wie geschnitten Brot

Die Stimmung im Vorfeld war bereits auf Hochtouren, doch Lorenz Büffel brachte sie endgültig zum Kochen. Dass Schräglage 9.0 ein voller Erfolg werden würde, war schon im Vorfeld klar – der Kartenvorverkauf lief wie geschnitten Brot. Und die Glücklichen, die noch eine Karte an der Abendkasse ergattern konnten, kamen voll auf ihre Kosten. Das Zelt platzte aus allen Nähten, gefüllt mit purer Feierlaune.

RCV Sitzung 2024 mit Lorenz Büffel Schräglage 9.0
Foto: Petra Bosse

Auch die Tanzgruppen des Vereins, angeführt von Solomariechen Ramona Pilz, waren ein essentieller Bestandteil im Vorfeld des Abends. Und dann war da noch Pascal Rehmann, der in seiner Rolle als Wolfgang Petry-Double für weitere Stimmung sorgte. Mit seiner Reibeisenstimme, natürlich im Playback, entführte er das Publikum auf eine nostalgische Reise in die Vergangenheit.

RCV Sitzung 2024 mit Lorenz Büffel Schräglage 9.0
Foto: Petra Bosse

Kreative und schrille Kostüme

Und dann gab es noch die Kostümprämierung. Hier hatte die Jury die schwere Aufgabe, aus dem Meer an kreativen, schrillen und teilweise physikverachtenden Kostümen die drei besten herauszupicken. Eine Aufgabe, vergleichbar mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen – nur dass der Heuhaufen in diesem Fall aus Glitzer, Federn und Pappmaché bestand.

RCV Sitzung 2024 mit Lorenz Büffel Schräglage 9.0
Foto: Petra Bosse

RCV Sitzung 2024 mit Lorenz Büffel Schräglage 9.0
Foto: Petra Bosse

Der RCV hatte es mal wieder geschafft, einen Abend zu kreieren, der in der Erinnerung der Besucher als unvergleichliches Highlight haften bleiben würde.

Am Ende gab es für Lorenz Büffel nicht nur Applaus, sondern auch einen RCV Karnevalsorden und ein Küsschen von Prinzessin Katja I., die zusammen mit Prinz Berthold I. auch für Stimmung sorgte.

RCV Sitzung 2024 mit Lorenz Büffel Schräglage 9.0
Foto: Petra Bosse

Obwohl die ausgelassene Party bis in die frühen Morgenstunden andauerte, blieb alles friedlich und harmonisch. Ein Beweis dafür, dass Karneval im Herzen von Raesfeld nicht nur ein Fest des Frohsinns, sondern auch der Gemeinschaft ist. Beeindruckend war, wie alle Karnevalisten vom Raesfelder Carnevals Verein (RCV) und vom Raesfelder Rosenmontagszug (RRZ) trotz der vorangegangenen langen Nacht pünktlich um 11.11 Uhr in der St. Martin-Kirche zur ersten Karnevalsmesse erschienen. Mehr über diesen besonderen Gottesdienst in unserem weiteren Bericht.

RCV Sitzung 2024 mit Lorenz Büffel Schräglage 9.0
Foto: Petra Bosse

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

#24 Monatsrückblick: Schlossgemeinde Raesfeld?

#24 Monatsrückblick: Schlossgemeinde Raesfeld?, Narrensturm auf das Rathaus und Protest gegen den AFD-Neujahrsempfang in Münster Willkommen zur 24. Folge des Raesfeld Podcast. In der aktuellen Ausgabe...

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von den...

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas Kurig,...

Rewe Büsken: Knallerangebote 15.02. bis 17.02.2024

HIER FINDEST DU ALLES FÜR DEINEN WOCHENENDEINKAUF! Weitere Angebote findest du hier: Rewe Büsken RaesfeldAm Rathaus 11, 46348 RaesfeldTelefon: 02865/10376Öffnungszeiten: Mo-Sa 08:00 – 20:00 Uhr