AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
12.9 C
Raesfeld
Montag, Mai 20, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSportRaesfelder Volkslauf startet am 31.05.2024

Raesfelder Volkslauf startet am 31.05.2024

Veröffentlicht am

Der letzte Freitag im Mai gehört wie immer dem Raesfelder Volkslauf. An alle 10-km Läuferinnen und Läufer: Auf die Plätze, fertig, los!

Raesfeld (pd). Das Planungsteam des TSV Raesfeld Leichtathletik schwelgt noch immer in Erinnerung an das letztjährige Event mit dem perfekten Wetter, den zahlreichen gutgelaunten Läufern und tollen Ergebnissen. Einzig, dass es anscheinend immer noch nicht gelingt, die 10 km Starter vermehrt vom Sofa zu locken bedauern die Organisatoren und hoffen in diesem Jahr auf zahlreiche Anmeldungen, natürlich nicht nur aus diesem Bereich.

Start der Bambinis 2023. Foto: Verein

Auftakt am Freitag

Den Auftakt am Freitag nach Fronleichnam an der Zweifachturnhalle „Zum Michael“ machen auch in diesem Jahr wieder die 400m Bambiniläufe mit den Kindern im Vorschulalter ab 3 Jahre. Nach dem letztjährigen Erfolg der Kita Villa Purzelbaum bleibt es spannend welcher Kindergarten in diesem Jahr den Pokal des teilnehmerstärksten Kindergartens mit nach Hause nehmen kann.

Grund- und weiterführenden Schulen

Auch im Bereich der Grund- und weiterführenden Schulen gibt es für die teilnehmerstärkste Klasse einen Pokal zu holen. Schon 2 mal konnte die letztjährige Klasse 2c hierbei zeigen, wie viel man als Team erreichen kann. Mal schauen, ob sie in diesem Jahr das Triple schaffen. Ein bisschen hoffen die Veranstalter natürlich schon auf ernstzunehmende Konkurrenz aus anderen Klassen.

Neben den 1000 m und 2,3 km Schülerläufen und den anschließenden 5 km- und 10 km Läufen wird in diesem Jahr zum ersten mal auf Wunsch vieler Walker testweise ein eigener 5km-Walkinglauf gestartet. Somit, so die Organisatoren, ändern die sich seit Jahren bekannten Startzeiten etwas und man sollte sich einen genauen Blick in die Ausschreibung gönnen.

Wertung des Lippe-Issel-Cups

Und wie in jedem Jahr zählt der letzte Lauf des Tages, die 10 km-Langdistanz, als 2. von insgesamt 4 Läufen für die Wertung des Lippe-Issel-Cups. Weitere zugehörige Laufveranstaltungen nach Schermbeck am 05.05.24 und Raesfeld am 31.05.24 sind anschließend Drevenack am 05.07.24 und Hamminkeln am 23.08.24.

Weitere Infos und Anmeldungen sind möglich unter: https://www.tsv-raesfeld.de/leichtathletik/volkslauf/

LETZTE BEITRÄGE

Flüchtlingssituation in Raesfeld: Aktuelle Zahlen und Entwicklungen 2024

In der Gemeinde Raesfeld leben aktuell im Mai 2024 insgesamt 536 Geflüchtete. Diese Zahl setzt sich zusammen aus anerkannten Flüchtlingen mit Wohnsitzauflage einschließlich Kriegsflüchtlingen aus der...

Auf zum Erler Schützenfest 2024: Ein Wochenende voller Musik, Tanz und Kirmesspaß

Das Erler Schützenfest 2024, das vom Samstag, 25. Mai bis Montag, 27. Mai stattfindet, ist der lebende Beweis dafür, dass in Erle die Tradition nicht...

Klimaschutzkonzept Raesfeld: Einladung zum 2. Workshop am 22. Mai 2024

Klimaschutz aktiv mitgestalten: 2. Workshop zur Aufstellung des Klimaschutzkonzeptes am 22. Mai 2024 Der Rat der Gemeinde Raesfeld hat beschlossen, ein Klimaschutzkonzept zu erstellen, das nun...

Info-Veranstaltung: Bürgergenossenschaft Erle präsentiert Neubau-Zahlen

Gestern, am 16.05.2024, haben Aufsichtsrat und Vorstand gemeinsam getagt und beschlossen, alle Genossinnen und Genossen sowie Interessierten zu einer Informationsveranstaltung einzuladen. Diese findet am Freitag,...

Klick mich

Werbung