Festlicher Lichter und Glanz in einer schweren Zeit leuchteten in der Gemeinde Raesfeld während der Advents- und Weihnachtszeit.
Im Dezember rief der Ortsmarketing Raesfeld alle Mitglieder des Vereins, aber auch alle Bürger und Nachbarschaften von Raesfeld, Erle und Homer zum Wettbewerb „Raesfeld leuchtet“ auf. Dieser fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

Welches Haus,Geschäft und welcher Vorgarten erstrahlt am schönsten in der Advents- und Weihnachtszeit lautete das Motto. Der Wettbewerb bezog sich auch auf die Schaufensterbeleuchtung.
Insgesamt zehn Foto-Einsendungen gingen beim Ortsmarketing ein. Nun hat die Jury in der letzten Woche die Bilder ausgewertet.
Diana Brömmel: „Wir haben uns über die Einsendungen sehr gefreut und hoffen, dass wir damit allen die Advents- und Weihnachtszeit verschönern konnten“.

Das Rennen machte die Familie Beckmann aus Raesfeld und die Familie Kuhlmann aus Erle. Beide Gewinner erhalten jeweils einen 50 € Ortsmarketing-Gutschein.
Die Gewinnerfotos sind zu finden unter www.ortsmarketing.raesfeld.de.