AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
14.3 C
Raesfeld
Mittwoch, Mai 22, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldPutzen, Einflechten und Satteln

Putzen, Einflechten und Satteln

Veröffentlicht am

Ukrainische Schülerinnen und Schüler der Julia-Koppers Gesamtschule erlebten unbeschwerte Stunden in der Reithalle in Borken

(pd). Auf Einladung des Reitvereins Borken und der JKG verbrachten die ukrainischen Mädchen und Jungen aus den Klassen 5-9 am Donnerstag, den 22.09.2022, unbeschwerte Stunden auf dem Reitgelände. Begleitet wurden sie von Dorothea Koschmieder, Lehrerin an der JKG und zuständig für die DaZ-Schüler*innen.

Gesamtschule-Ukrainische-Kinder-Raesfeld

Obwohl die Kinder wenig oder gar keine Erfahrung mit Pferden besaßen, hatten sie sichtlich Freude am Umgang mit ihnen. Direkt nach der Ankunft am Reitverein Borken ging es auch schon los. Putzen, Einflechten und Satteln der Pferde stand, bevor es zum geführten Reiten ging, als Erstes auf dem Programm. Das Absatteln gehörte anschließen ebenfalls dazu.

Gesamtschule-Ukrainische-Kinder-Raesfeld

Bei allen Aktivitäten wurden sie tatkräftig durch Anke Willing (Reitlehrerin beim ZRFV Borken), Silvia Schulze zur Verth (Vorstandsmitglied) und Dorothea Koschmieder unterstützt.

Abgerundet wurden die Stunden durch ein gemeinsames Essen und Trinken in der großen Reithalle, wo alle den vom Hauswirtschaftskurs gebackenen Kuchen genossen.

Gesamtschule-Ukrainische-Kinder-Raesfeld

Insgesamt ein gelungener Ausflug bei dem die ukrainischen Mitschülern, die neben der Beschäftigung mit den Pferden viel Spaß hatten und nette Gespräche führen konnten.

An dieser Stelle einen ganz großen Dank an alle Beteiligten des Reitvereins Borken und der JKG für schöne Stunden, die sicherlich lange in Erinnerung bleiben werden.

Foto: Gesamtschule

LETZTE BEITRÄGE

Erler Schützen trotzen dem Regen beim Umzug in Holsterhausen-Dorf

250 Jahre Schützenverein Holsterhausen-Dorf: Ein feucht-fröhliches Jubiläum. Der Vorstand des Bürgerschützenvereins sowie das amtierende Königspaar Königspaar Lukas Grewing und Fabienne Nagel sowie Kaiser Manfred Gerbersmann...

Spektakuläres Pfingstmontag-Rennen beim Erler-Motorsportclub e.V.

Das Pfingstmontag-Rennen des Erler-Motorsportclub e.V.: Ein Spektakel der besonderen Art und Weise. Laut und eindrucksvoll knatterten die Motoren, als am Pfingstsonntag das dritte Rennen des Erler-Motorsportclubs...

Bauernmarkt Süthold auch ohne Ferkelrennen erfolgreich

Trotz der Absage des beliebten Ferkelrennens konnte der Bauernmarkt auf dem Hof Süthold auch in diesem Jahr wieder einen großen Erfolg verzeichnen. Videos mit...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Mai 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Klick mich

Werbung