AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
12.7 C
Raesfeld
Donnerstag, April 18, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErlePia Brüggemann: Ein Jahr Lifestyle-Hypnose und Neugründung des Vereins "Hokus-Fokus"

Pia Brüggemann: Ein Jahr Lifestyle-Hypnose und Neugründung des Vereins „Hokus-Fokus“

Veröffentlicht am

Pia Brüggemann feiert ein Jahr Lifestyle-Hypnose

Pia Brüggemann feiert ein Jahr Lifestyle-Hypnose und startet gleich mit dem nächsten Projekt. Die Pädagogin und Heilpraktikerin gründet den Verein Hokus-Fokus.

von: Ralf Meier

Ein Jahr ist schnell vorbei. Der Gedanke wird auch Pia Brüggemann gekommen sein, als sie am 5. August das einjährige Bestehen ihrer Spezialpraxis „Lifestyle-Hypnose“ in Raesfeld-Erle feiern konnte. Eine spannende Zeit liegt hinter ihr, in der sie mit ihrer Begeisterung für das Thema Hypnose viele Menschen erreicht hat.

Spuren der Pandemie

Zumal Corona vielleicht aus den Medien verschwunden ist, aber noch lange nicht aus den Köpfen vieler Menschen. Die Spuren der Pandemie sind noch deutlich zu spüren. So finden Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen den Weg in ihre Praxis an der Silvesterstraße.

Pia Brüggemann Hypnose
Vor einem Jahr eröffnete Pia Brüggemann ihre Praxis im Ärztehaus in Erle. Foto: Ralf Meier/Archiv

Startschuss für Hokus-Fokus

Grund genug, noch einmal auf die vergangenen 12 Monate zurückzublicken, ohne dabei die Zukunft aus den Augen zu verlieren. Seit dem Öffnungstag kann Pia Brüggemann ein durchweg positives Fazit ziehen.

Ein Grund zum Ausruhen ist das allerdings nicht. Im Kreis zahlreicher gut gelaunter Gäste, sogar ein Eiswagen stand bereit, stellte die Expertin gleich ihr nächstes Projekt vor: den Verein „Hokus-Fokus, Verein zur Förderung von Hypnosetherapie für Kinder, Jugendliche und Familien“.

Pia-Brüggemann-feiert-ein-Jahr-Lifestyle-Hypnose
Ein Jahr sind seit der Eröffnung vergangen. Gefeiert wurde am Samstag mit Freunden und Ehemann. Foto: Ralf Meier

Ziele des Vereins

Der Verein verfolgt zwei Ziele. Zum einen werden Spenden gesammelt, um auch Menschen eine Hypnosetherapie zu ermöglichen, denen die finanziellen Mittel dafür fehlen. Sieben Mitglieder hat der Verein derzeit. Darunter sind Hypnose-Therapeuten aus Essen, Mülheim/Ruhr und Ahaus

Zum anderen soll die Hypnose einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden, um mittel- und langfristig das Verständnis und die Akzeptanz in der Gesellschaft zu fördern und mögliche Vorurteile abzubauen.

Pia Brüggemann feiert ein Jahr Lifestyle-Hypnose

Neben interessanten Gesprächen, leckerem Kuchen und Waffeln gehörte die Versteigerung von Stevie zu den Highlights des Nachmittags. Die lebensgroße Puppe war von Jugendlichen gebaut worden und wurde an diesem Tag für einen guten Zweck versteigert. Ein Erlös von 500 Euro ist dabei zusammengekommen, und die Figur hat ein neues Zuhause gefunden.

Pia-Brüggemann-feiert-ein-Jahr-Lifestyle-Hypnose
Praxis-und-Vereinsgründung-Erle-Pia-Brüggemann
Foto: Ralf Meier

LETZTE BEITRÄGE

Radwandertag 2024 in Raesfeld: Startzeiten, Routen und Veranstaltungsdetails

Der Gemeindesportverband Raesfeld und alle seine Vereine laden am am 28. April (Sonntag) 2024 herzlich zum Radwandertag 2024 ein. Die Teilnehmer können zwischen 10 und...

Schüler-BAföG 2024/25: Antragsverfahren und Förderungskriterien im Kreis Borken

Das Berufsausbildungsförderungsgesetz (BAföG) bietet finanzielle Unterstützung durch das Schüler-BAföG, das nicht zurückgezahlt werden muss. Kreis Borken. Anträge für das Schuljahr 2024/25 können bereits mit der Schulplatz-Bestätigung...

Nadine Heselhaus: Künstliche Intelligenz für den Klimaschutz nutzen

SPD-Bundestagsabgeordnete wirbt für Förderprogramm der Bundesregierung Mit der Förderrichtlinie „KI-Leuchttürme für den Natürlichen Klimaschutz“ steht Kommunen und anderen Akteuren eine weitere Fördermöglichkeit im Rahmen des Aktionsprogramms...

Neue KI-Technologie bei Tobit Laboratories: Chancen und Risiken

Marvin Liedmeyer berichtet bei Westfalen e.V. über „Künstliche Intelligenz: Mythos, Magie und Methodik“. Praxisbeispiele aus Ahaus. Münster/Hamm. Marvin Liedmeyer hat nicht zu viel versprochen: Die Erläuterungen...

Klick mich

Werbung