Party Stimmung mit Nils Mechlinski beim Kinderkonzert in Raesfeld

Junge Fans jubeln Nils Mechlinski in Raesfeld zu

Partystimmung mit Nilsen beim Kinderkonzert in Raesfeld: Sänger Nils Mechlinski begeisterte seine jungen Zuhörer am Beach von Caterer Wachtmeister.

Aufgeregt zappelten die kleinen Nilsen-Fans am Sonntagnachmittag vor der Bühne am Raesfelder Beach von Catering Wachtmeister hin und her. Sie warteten ungeduldig auf ihren Star, während die Organisatoren die Wolkendecke im Auge behielten.

Kinderkonzert Nilsen Raesfeld

Kurz vor 15 Uhr dann das große Aufatmen, denn entgegen der Wettervorhersage tags zuvor, blieb es trocken. Sehr zur Freude von den rund 150 kleinen und großen Besuchern, die rund zwei Stunden lang eine tolle Sause mit Popmusik erlebten.

Lange brauchte es nicht, bis der sympathische Dorstener Sänger Nils Mechlinski seine jungen Fans zum Mitmachen, Tanzen und Hüpfen eingestimmt hatte. Bei einem seiner Kinderhits „Piraten“ hatten einige Eltern schon vorsorglich die passenden Piratenhüte im Gepäck. Eine Gruppe Kinder aus Erle bereiten sich ebenfalls für dieses Konzert vor und batikten passende T-Shirts in den Farben des neuen Albums „Nilsen – das gelbe Album“ mit Dancefloor-Liedern für Kinder ab sechs Jahre.

Fanclub Kinder Nilsen Erle
Der Erler Fanclub. Foto: Petra Bosse

Seine Songs wie „Sommerferien“, „Astronaut“ oder „Chip im Kopf“ kannten die meisten der kleinen Zuhörer. „So etwas gab es hier in Raesfeld noch nie. Kinderkonzert mit Beachfeeling, zeitgemäße Kindersongs bei freiem Eintritt. Ein wirklich tolles Angebot“, sagte Andreas Blanke. Und auch eine Familie aus Dorsten-Hervest war begeistert. „Richtig klasse. Unsere Kinder haben sich die ganze Woche schon darauf gefreut“, sagten die Eltern.

Junge Fans jubeln Nils Mechlinski in Raesfeld zu

Am Ende gab es noch eine Zugabe, die die Mädchen und Jungen zuvor lautstark gefordert hatten. Wer dann noch Lust hatte, konnte ein Selfie mit Nils Mechlinski machen. Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen, sodass hier fleißig die Eltern mit ihren Smartphones ihren Nachwuchs mit Sänger Nilsen für das Familienalbum festhielten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein