Offizielle Platzeröffnung Tennis-Eintracht Erle -Deutschland spielt Tennis“

walli

Liebe Tennisfreunde,

Zum Auftakt der Saison 2009 als Anlage der überarbeitete Terminplan.

Die offizielle Platzeröffnung findet am 25. April ab 14 Uhr statt. Im Rahmen des DTB-Aktionstages „Deutschland spielt Tennis“ werden Kaffee und Kuchen kostenlos ausgeschenkt. Dazu werden wir noch Plakate und Flyer in den Geschäften von Raesfeld und Erle aushängen. Wer will darf einen „Plattenkuchen“ stiften. Tennis gespielt wird mit zugelosten Partnern. Im Anschluss werden wir auf der Anlage etwas feiern. Schließlich wurde die Tennisabteilung vor ziemlich genau 30 Jahren, im März 1979 gegründet. Das sollte uns als Anlass dienen, dieses Jahr 2009 besonders zu würdigen. Eine „großartige“ Feier wird es von der Tennisabteilung nicht geben. Dafür wollen wir gemeinsam am 3. Oktober das 40 jährige Bestehen des Sportvereins Eintracht Erle mit allen „Eintrachtlern“ feiern.

Am Pfingstmontag, 1. Juni, werden wir ein Mixed-Turnier ausrichten. Der genaue Ablauf und die Anmeldung werden frühzeitig im Aushang am Platz oder auch per Mail bekannt gegeben. Auch hier sind alle herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Wie beim Eröffungsturnier soll der Kaffee und Kuchen auch hier kostenlos ausgeschenkt werden.

Das Rasen Tennis Turnier findet wie im vergangen Jahr am letzten Wochenende in den großen Ferien statt, 8./9, August. Am Samstag, 8. August, können ausschließlich die Mitglieder der Tennisabteilung dem Rasentennis „frönen“. Wie schon vielfältig berichtet hat Rasentennis einen besonderen Reiz. Also wer diesen Reiz verspüren möchte, sollte sich dann ab 14 Uhr auf den Rasenplätzen einfinden.
Am Sonntag, 9. August wird dann der 2. Volksbank Erle Rasen Cup ausgetragen. Auch dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen. Darüber hinaus werden wir einige Nachbarvereine zu diesem Turnier einladen. Auf Grund des großen Echos in der Presse haben sich einige Vereine darüber „beschwert“, dass sie im vergangen Jahr nicht eingeladen wurden. Da wir im vergangen Jahr nicht genau wussten, ob Tennis spielen auf unserem Rasen überhaupt möglich ist, haben wir die Einladungen an die Nachbarvereine restriktiv gehandhabt. In diesem Jahr wollen wir mal sehen, was sich machen lässt. Die Sieger und Siegerinnen erhalten wie im vergangen Jahr von der Volksbank gestiftete Siegerpreise.

Auch wollen wir schon jetzt auf die ersten beiden Wochenenden im September, also 5./6. und 12./13. September, hinweisen. Dann werden die Vereinsmeisterschaften ausgerichtet. Die Anmeldelisten werden vor den großen Ferien ausgehängt. Die Vereinsmeisterschaften sind ein Höhepunkt im Vereinsleben der Tennisabteilung und wir hoffen um rege Teilnahme.
Mit den besten sportlichen Grüßen

der Abteilungsvorstand Tennis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein