Aus der Traum für die Erler Baseketballerinnen

[singlepic id=790 w=320 h=240 float=center]

Eintracht Erle – VfL Bochum 60:62 (23:20, 15:12, 12:14, 10:16)

Aus der Traum vom ersten und einzigen Sieg vor dem Abstieg aus der Oberliga. Gegen den Tabellenzweiten aus Bochum, der unbedingt gewinnen wollte, um eventuell noch im Aufstiegskarussell mitfahren zu können,  hatten die Erlerinnen (fast) alles richtig gemacht. Nur in den letzten Minuten wurden sie Opfer der eigenen Nerven. Mit sieben Spielerinnen traten die Gäste an. Das Ziel der Gastgeber im schnellen Spiel den Gegner aus der Puste kommen zu lassen und möglichst eine hohe Foulbelastung der Bochumerinnen zu erzielen, ging auf. Die Erlerinnen punkteten vor einem super Publikum und standen bis zum letzten Viertel vorne. Dann bekam die gegnerische Mannschaft das dritte Mal das fünfte Foul. Und das machte die Erlerinnen nervös. Die vorher gute Defense-Leistung wurde schlechter und im Angriff versagten die Nerven. Die knappe Niederlage war besiegelt. Die Players-Party im Anschluss war trotzdem ein voller Erfolg.
Höhepunkt des Abends waren allerdings die Ehrungen der U 12 und U18- Mädchenteams, die Meister in ihren Klassen wurden, durch Kreisjugendwartin Katja Jansen.

Zum „Fan des Jahres“ ehrten die Damen Ewald Tempelmann, der den Titel stellvertretend für seine ganze Familie entgegen nahm.

Aus der ersten Damen-Mannschaft scheiden im nächsten Jahr Gabi Ihling, Janine Meistrell und Yvonne Sahle aus, die für das Erler Team über Jahrzehnte nicht nur auf dem Platz wertvolle Arbeit geleistet haben und bei denen sich die Mannschaft herzlich bedankte. Andere Spielerinnen werden erst nach einer längeren Auszeit zurückkehren.
So freut sich bald eine neue Mannschaft auf Landesliga-Zeiten.

Schöne Grüße von Conny

[singlepic id=789 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=791 w=320 h=240 float=center]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein