Fahnung: Raub Hinweise auf einen Opel Kadett
Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen ergab sich zwischenzeitlich ein Hinweis, der die Polizei möglicherweise weiter bringen könnte.
Nach Zeugenangaben stand am Tattag (Fr., 13.07.12), ab ca. 18 Uhr für mehrere Stunden ein petrolfarbener Opel Kadett mit RE-Kennzeichen im Bereich des Tatortes. Vom eigentlichen Tatort war das Fahrzeug aufgrund des Bewuchses nicht zu sehen.
Inwiefern Tatzusammenhang besteht, ist noch nicht bekannt.
Die Person bzw. die Personen, die zu dem Opel Kadett gehören, könnten für die Polizei wichtige Zeugen sein und werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02861-9000 zu melden.
Dieser Meldung ist ein Vergleichsfoto eines petrolfarbenen Opel Kadett beigefügt. Ob der am Tatort beobachtete Kadett absolut typgleich ist und ebenso über einen Heckspoiler verfügt, ist nicht bekannt.
Wer Hinweise zu einem solchen Opel Kadett bzw. dessen Halter geben kann, wird ebenfalls gebeten, sich an die Kripo in Borken (02861-9000) zu wenden.
Nachfolgend die Ursprungsmeldung vom 15.07.12: „POL-BOR: Reken – 18-Jähriger überfallen Hundewelpe erlag seinen Verletzungen 48734 Reken (ots) – (dh) Am Freitagabend (13.07.2012) wurde ein 18-jähriger Mann in der Nähe des Regenwasserrückhaltebeckens an der Dorfstraße, Ecke der Straße „Hohe Mark“, durch drei bislang unbekannte Täter überfallen und beraubt. Der junge Mann war nach seinen Angaben um etwa 23.10 Uhr mit seinem zirka 9. Wochen alten Labradormischlingswelpen zu Fuß in Richtung Wasserbecken unterwegs, als er in Höhe der dortigen Parkbank von drei Personen angegangen worden sei. Die drei Täter forderten die Herausgabe von Bargeld. Als der 18-Jährige dieser Aufforderung nur zögerlich nachgekommen sei, habe man ihm die Hundeleine vom Handgelenk gerissen und den Welpen gewürgt, getreten und in das Wasserbecken geworfen. Nachdem der junge Mann daraufhin seine Geldbörse ausgehändigt hatte, entnahmen die Täter das darin befindliche Bargeld und flüchteten zu Fuß über die Straße „Hohe Mark“ in unbekannte Richtung. Mit einem Sprung in das Wasserbecken rettete der 18-Jährige das Tier vor dem Ertrinken. Der Hundewelpe, der anschließend in eine Tierklinik gebracht worden war, erlag dort zwischenzeitlich seinen Verletzungen. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zur Beschreibung konnte der junge Mann angeben, dass die Täter zwischen 16 und 20 Jahre alt waren. Zwei der Unbekannten waren etwa 180 cm, einer zirka 190 cm groß. Zwei der Täter, die mit ADIDAS-Jacken und Mützen der Marke „Eisbär“ bekleidet waren, trugen „Dreitagebärte“. Hinweise bitte an die Kripo in Borken unter Telefon: 02861 – 9000.“