Die LEADER-Region Lippe-Issel-Niederrhein und der Verein Genussregion Niederrhein e.V. bieten einen Workshop mit dem Titel: Das 1×1 der Sozialen Medien am Beispiel Facebook (für Regional- und Direktvermarkter und kulturtreibende Vereine) an.
Die Sozialen Medien wie Twitter, Facebook und Co sind zurzeit in aller Munde. In einem praxisnahen Workshop soll aufgezeigt werden, was man unter den Sozialen Medien versteht und welchen Zweck und Nutzen diese am Beispiel von Facebook u.a./ auch für Regional- und Direktvermarkter haben können. In diesem Zusammenhang werden auch denkbare Risiken für die Nutzer und mögliche Strategien zur Risikovermeidung angesprochen und ausreichend Gelegenheiten für Fragen geboten.
Der Workshop richtet sich an interessierte Regional- und Direktvermarkter, an Kultur- und Heimatvereine und an alle in der LEADER-Region Interessierten mit gar keinen bzw. geringen Vorkenntnissen, die in dieses Thema mal reinschnuppern möchten.
Der Workshop findet am
Montag, 30. Januar, um 19:30 Uhr
im Gasthof Küpper, in 46499 Hamminkeln Dingden, Weberstraße 21
statt. Das Ende des Workshops ist gegen 22:00 Uhr geplant.
Eine Anmeldung ist auf Grund einer begrenzten Teilnehmerzahl notwendig.
Anmeldungen sind bis zum 23. Januar 2012 unter der Telefonnummer 0281 / 207 4908 oder E-Mail: [email protected] möglich.
Die Teilnehmergebühr beträgt 10 Euro pro Person.
Programm
Folgende Gliederung ist für den Workshop vorgesehen:
Begrüßung
Einführung in Social Media
Herausforderung der Kommunikation durch Social Media
Plattformen und deren Möglichkeiten (Schwerpunkt auf Facebook)
Fallstricke: Rechtliche Grundlagen, Social Media
Fallbeispiele
Facebook-Anleitung
Wie lege ich eine Fanpage an?
Welche Einstellungen für die Datensicherheit muss ich beachten?
Nutzen & Synergien
Nutzen einer eigenen Fanpage
Synergien mit dem Facebook-Auftritt am Beispiel von „Feines vom Land“
Fragen & Diskussionen
Wichtige Fragen und Antworten