AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
13.5 C
Raesfeld
Montag, Juli 15, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErleKunst und Kirche - Adventsausstellung in der Erler Kirche

Kunst und Kirche – Adventsausstellung in der Erler Kirche

Veröffentlicht am

Foto: privat

Mein Weihnachten – Auch im Winter 2022/23 gibt es wieder eine Kunstausstellung in der St. Silvesterkirchekirche. In diesem Jahr von ganz besonderen Künstlern.

Bei der diesjährigen Adventsausstellung in der St. Silvesterkirche werden Bilder gezeigt, die von den Bewohnern der Einrichtungen der Lebenshilfe im Kreis Borken gestaltet wurden. Auf ganz unterschiedliche Weise, ganz nach den eigenen Fähigkeiten, möchten Künstlerinnen und Künstler in ihren Bildern darstellen, was Weihnachten für sie persönlich bedeutet.

Gabi Nolte ist sich sicher: Mit Ihrem Kreuzbild zeigt sie nicht nur ihren Glauben, sondern auch ein wichtiges Symbol der Christen. Foto: privat

Weihnachten sei nicht nur das Fest der Geburt Christi, Weihnachten sei auch eine besondere Zeit des Jahres, in der wir Menschen uns auf das Wesentliche besinnen wollen“, so Marc Lichte von der Lebenshilfe. „Es geht um die Menschen, es geht um die Liebe und es geht um Zuversicht und Hoffnung“.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe, die vornehmlich mit einer geistigen Behinderung leben, verbinden viele Dinge mit Weihnachten – für sie sei Weihnachten eines der wichtigsten Feste! „In diesem Jahr beschäftigen wir uns schon sehr lange mit dem Thema. Und so freuen wir uns, dass wir in diesem Advent die Bilderausstellung in der Pfarrgemeinde in Raesfeld-Erle mitgestalten können“ so Marc Lichte.

Die Bilder seien ganz unterschiedlich worden. So gebe es viele verschiedene Kreationen zum Thema Weihnachten. Sehr zur Freude von Marc Lichte sei es, dass auch 3-D-Bilder in der Ausstellung präsentiert werden können. Mit Hochdruck haben alle Künstlerinnen und Künstler an ihren Bilder gearbeitet und alle freuen sich nun auf die Eröffnung.

Die Ausstellungseröffnung erfolgt im Rahmen der Vorabendmesse zum ersten Advent am Samstag, 26. November 2022 um 18.30 Uhr. Hierzu und zum anschließenden Rundgang sind alle herzlich eingeladen.
Die Bilder werden bis zum 2. Februar 2023 zu sehen sein.

LETZTE BEITRÄGE

Holzvogel fällt beim amtierenden König in Schermbeck gleich zweimal!

Eine schusselige Schützenposse: Die Schützengilde Schermbeck erlebt einen doppelten Vogelabsturz Ein hölzerner Vogel, der notdürftig mit Kabelbindern zusammengehalten wurde, fiel gleich zweimal in die Tiefe. "Ach,...

Radarkontrollen im Kreis Borken – Achtung Blitze

Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen. Zur Bekämpfung und Verhinderung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit führt die Polizei im gesamten Kreisgebiet...

Ein herbstlicher Start in den Sommer: „Raesfeld in Sommerlaune“

Der Start der dritten musikalischen Reise durch die Sommerferien in Raesfeld unter dem Motto "Raesfeld in Sommerlaune" verlief dieses Jahr anders als erwartet. Statt hochsommerlicher...

Anhänger in Raesfeld entwendet

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen Anhänger in Raesfeld gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen dem 4. Juli 2024, 10.00 Uhr, und dem 10....

Klick mich

Werbung