Kleine Ritter bei der Ferienspielaktion

Einer für alle bei der Ferienspielaktion von Eintracht Erle

Einer für alle, alle für Einen. Alles rund um „Ritterspiele“ ging es am Dienstagnachmittag bei der Ferienspieltaktion von Eintracht Erle auf dem Schulhof der Silvesterschule.

Alle Jahre wieder finden traditionsgemäß die Ferienspiele statt. „Heute haben wir zum Glück so einigermaßen trockenes Wetter, sodass wir gut im Freien spielen und toben können“, sagte Angelika Kalischewski, die seit vielen Jahren zum Organisationsteam gehört.

Elke Rybarczyk: Hofdame für kleine Burgfräuleins

Heiß begehrt bei den Jungen waren die Holzschwerter, während die Mädchen sich doch lieber von Elke Rybarczyk als Burgfräulein mit einen stilvollen Schleier schmücken ließen. Seine Kraft messen konnte wer wollte unter anderem, als mutiger Ritter beim Kampf am Strohsack, oder beim Dosenwerfen. „Hilfe die Burg brennt“: Hier war ein schneller Wassereinsatz angesagt. Zur Stärkung gab es frisch gebackene Waffeln und kalte Getränke.

Gib alles – der Sack muss fallen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein