Am 9. März von 9:00 bis 11:30 Uhr öffnet der nächste Kinderkleidermarkt seine Tore in der Julia-Koppers-Schule in Raesfeld.
Seit vielen Jahren veranstaltet die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (KfD) diesen Markt regelmäßig, um den Erlös den Kindern in Raesfeld zugute kommen zu lassen.“ Leider kann sie den Markt nicht weiter betreiben.
In diesem Frühjahr übernimmt deshalb die Bürgerstiftung REH die Organisation, um sicherzustellen, dass die Erlöse weiterhin einem breiten Spektrum von Kindern in Raesfeld zugutekommen.
Zirkusprojekt an der St. Sebastian Grundschule
Das Team des Kinderkleidermarktes hat beschlossen, 1.000 € aus den Einnahmen des letzten Jahres für das Zirkusprojekt an der St. Sebastian Grundschule zu spenden. Im Rahmen dieses Projekts wird ein Mitmachzirkus für eine Woche an die Grundschule kommen. Dort werden die Kinder Kunststücke erlernen und am Ende der Woche in mehreren Vorstellungen aufführen.
Die Spende wird im Namen der KfD an den Schulleiter Thomas Schlüter und die Vorsitzende der Schulpflegschaft, Nicole Hutton, übergeben.

Der Kinderkleidermarkt wurde Ende der 80er Jahre von Andrea Wachtmeister und einigen Frauen aus ihrer Nachbarschaft als Privatinitiative gegründet. Im Laufe der Jahre wuchs die zunächst kleine Veranstaltung immer weiter über verschiedene Räumlichkeiten hinaus. Schließlich war das Interesse an gebrauchter Kinderkleidung so groß, dass der Kinderkleidermarkt in der heutigen Gesamtschule veranstaltet wurde. Als Veranstalter konnte nach einigen Jahren die KfD gewonnen werden, mit deren Mitgliedern viele neue Helferinnen in das Kinderkleidermarkt-Team kamen.
Der nächste Kinderkleidermarkt findet am 9.3. von 9 Uhr bis 11.30 in der Julia-Koppers-Schule statt. Für Schwangere mit einer Begleitperson ist der Markt bereits ab 8.30 geöffnet.
Kontakt
Wer gut erhaltene Kinderkleidung verkaufen möchte kann unter www.barsalino.de/4866 eine Verkaufsnummer reservieren. Einige wenige Nummern sind noch erhältlich. Auf der Seite gibt es auch weitere Informationen.



























