AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
27.2 C
Raesfeld
Samstag, Juli 20, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGeschäftsweltAnzeigeKim aus Erle ist die neue Kinderschützenkönigin in Raesfeld

Kim aus Erle ist die neue Kinderschützenkönigin in Raesfeld

Veröffentlicht am

Hoch lebe die neue Königin Kim. Foto: Petra Bosse

Kinderschützenfest Raesfeld: Eine königliche Feier für kleine Schützen. Kim Schminnes und Thilo Beckmann sind das neue Kinderkönigspaar des Bürgerschützenverein Raesfeld.

Raesfeld hat eine neue Kinderschützenkönigin! Kim Schminnes hat mit einem präzisen 322. Schuss die letzte Feder des Vogels zu Boden gebracht. An ihrer Seite thront der achtjährige Thilo Beckmann aus Erle als ihr König.

Kinderschützenfest-Raesfeld-Königspaar-2023
Einen Grund zum Jubeln haben das neue Kinderkönigspaar 2023 Kim Schminnes aus Erle und der Raesfelder Thilo Beckmann Foto: Petra Bosse

Vorparade mit Kinderschützenfest in Raesfeld

Im Rahmen der Vorparade fand das 3. Raesfelder Kinderschützenfest statt, und es strömten rund 80 aufgeregte Mädchen und Jungen mit ihren Eltern in Pastors Busch. Trotz der heißen Temperaturen waren die kleinen Schützen besonders motiviert. Unter ihnen herrscht eine spannende Frage: Wer würde das amtierende Kinderkönigspaar 2023 ablösen und ein Jahr lang über die Nachwuchsschützen in Raesfeld herrschen?

Kinderschützenfest Raesfeld 2023

80 Kinder standen beim Vogelschießen in der Schlange

Bevor jedoch die Königswürde vergeben wurde, sicherten sich Ole Lanvermann das Zepter, Carina den Apfel und Leo Dirks den Schwanz des Vogels.

Anfangs waren die rund 80 Kinder nervös, als sie mit dem Luftgewehr auf den Vogel zielten. Ihre kleinen Händchen zitterten, und so mancher Kronkorken landete im Nirgendwo. Selbst Kim Schminnes erster Schuss verfehlte den Vogel weit.

So mancher Kronkorken verfehlte das Ziel

Doch nach mehreren Versuchen, bei denen sich die Spreu vom Weizen trennte, blieben 23 hartnäckige Kinder übrig, und die immer treffsicherer wurden. Die kleine Kim hatte jedoch Glück. Sie nahm Anlauf und zu ihrer eigenen Verwunderung wurde sie plötzlich Königin. Sie konnte es selbst kaum fassen.

Tausch von Königskette und Krone. Foto: Petra Bosse

Thilo Beckmann ist der auserwählte König

Erst als sie dann Thilo Beckmann zu ihrem König erwählte und sie die Krone und Kette des alten Königspaares austauschten, strahlte Kim mit ihrem König um die Wette. Nach der Parade, begleitet von den Klängen der Raesfelder Burgmusikanten, stand der traditionelle Throntanz an.

Kinderschützenfest Raesfeld 2023

Präsident Werner Vorholt freut sich über gelungene Veranstaltung

Der neue Präsident des Schützenvereins Raesfeld, Werner Vorholt, freute sich besonders über die große Beteiligung an diesem heißen Sonntag. „Es ist fantastisch, dass so viele Kinder an der Vorparade teilgenommen haben und zahlreiche Eltern mit ihren Kindern gekommen sind. Das stärkt nicht nur den Verein, sondern auch unsere Tradition des Schützenfestes in Raesfeld.“

Kinderschützenfest Raesfeld 2023
Throntanz für die neuen königlichen Hoheiten. Foto: Petra Bosse

Eis für alle

Zum Abschluss durfte das neue Königspaar ein erfrischendes Eis an alle anwesenden Kinder verteilen, das der Schützenverein zur Verfügung gestellt hatte. Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen war das eine willkommene Abkühlung.

Das Kinderschützenfest Raesfeld war ein königliches Spektakel voller Freude, Spannung und Gemeinschaft.

Vorparade und Kinderschützenfest Raesfeld

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

Traditioneller Start des Raesfelder Schützenfestes

Festlicher Auftakt des Schützenfestes Raesfeld am Samstag vor dem Rathaus Am Samstag startete traditionell das Raesfelder Schützenfest mit einem Gottesdienst und der Kranzniederlegung am Ehrenmal...

Traditionelles Schützenfest in Raesfeld vom 6. bis 8. Juli 2024

Es ist wieder soweit: Das traditionelle Schützenfest in Raesfeld steht vor der Tür. Am ersten Juli-Wochenende vom 6. bis 8. Juli dreht sich in der...

#28 Monatsrückblick: 36. Raesfelder Volkslauf

Willkommen zur 28. Folge des Raesfeld Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Spannung und sportliche Höchstleistungen beim 36. Raesfelder Volkslauf, Mehrheit...

Terhart E-Bikes: Mobilität und erstklassiger Service für jedes Alter

Das Unternehmen Terhart E-Bikes, das über langjährige Erfahrung im Automobilbereich verfügt, erweitert seit 2022 sein Portfolio um den Vertrieb einzigartiger Fahrräder. Mit ihrer Leidenschaft für...