AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
7.9 C
Raesfeld
Sonntag, März 3, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldJSG Raesfeld/Erle 2 gegen JSG Lembeck/Rhade/Deuten 1

JSG Raesfeld/Erle 2 gegen JSG Lembeck/Rhade/Deuten 1

Veröffentlicht am

Jan Olbing beim Torschuss.

Spielbericht vom vorletzten Heimspiel der JSG Raesfeld-Erle

Mit einer Umstellung ging es ins vorletzte Spiel des Jahres. Jonas Brand war nach langer Zeit mal wieder Goalkeeper, da Stammtorhüter Johann Faßelt verhindert war.

Er machte seine Sache gut und hielt seine Kiste sauber. Unsere Jungs übernahmen auch diesmal sofort das Spielgeschehen und Max Heiming hatte bis zur 11. Minute schon einige Tormöglichkeiten.

Torjäger Max Heiming
Torjäger Max Heiming

Mit einem Strafstoß-Tor erzielte er dann mit einen coolen Flachschuss das 1:0. Die D2 drückte weiter aufs Tempo und wiederum war es Max, der in der 16. Minute auf 2:0 stellte. Bereits in der 22. Minute konnte dann Jan Olbing nach schöner Kombination mit einem satten Spannschuss auf 3:0 für unsere JSG stellen.

In Hälfte zwei ließ das druckvolle Spiel zwar etwas nach, was der Gegner allerdings nicht nutzen konnte. Auch unsere Wechselspieler, Lennart Wachmeister und Maxi Kerkhoff, kamen jetzt zum Zuge und zeigten eine gute Leistung, so dass das Spielgeschehen bis zum Abpfiff weiterhin von unserer JSG diktiert wurde.

Überrascht waren wir aber, dass beim Gegner 3 Spieler mitwirkten, die am 29. Oktober noch im D1 Team von SV Rot Weiß Deuten standen.

Jürgen Pütz-Bosse

Die Handyfraktion teilt den Spielstand mit.

LETZTE BEITRÄGE

Paul Grotendorst erhielt Sonderpreis bei „Jugend forscht“ 2024 in Marl

Die 59. Runde der Wettbewerbe "Jugend forscht" ist im Februar unter dem Motto "Mach Dir einen Kopf!" gestartet und zieht wieder zahlreiche junge MINT-Talente aus...

Trauerhalt e.V.: Info-Abend zum Seminar für Suizid-Hinterbliebene

Der Verein Trauerhalt e.V. plant ein weiteres Seminar für Trauernde nach dem Suizid eines nahen Menschen; es sind alle Trauernden willkommen, egal, wie lange der...

Tagesfahrt des Heimatvereins Raesfeld e.V. nach Bonn

Am 20. April 2024, Abfahrt morgens um 7.30 Uhr, Ziel: Haus der Geschichte in Bonn. Dort ca. 1 ½ Std. Aufenthalt, anschließend Mittagessen (auf eigene...

#24 Monatsrückblick: Schlossgemeinde Raesfeld?

#24 Monatsrückblick: Schlossgemeinde Raesfeld?, Narrensturm auf das Rathaus und Protest gegen den AFD-Neujahrsempfang in Münster Willkommen zur 24. Folge des Raesfeld Podcast. In der aktuellen Ausgabe...

Klick mich

Werbung