„Jankers Skiffle Group“ unter dem Maibaum 2009 Erle

Maibaum auf dem Hof der Kornbrennerei Böckenhoff

Bei strahlendem Wetter startete am Sonntag der Frühschoppen unter dem Maibaum auf dem Hof der Kornbrennerei Böckenhoff mit der „Jankers Skiffle Group“.

1. Mai Fest Böckenhoff Erle 2

Viele Fahrradtouristen legten eine gemütliche Rast ein, um sich nach der Tour auszuruhen und den Durst und den Hunger zu stillen.

Erst am Nachmittag trafen dann auch die Nachschwärmer ein, die den Ausdruck „Tanz in den Mai“ allzu wörtlich genommen haben und den 1. Mai, teilweise leicht verkatert, in der Sonne zu genießen.

1. Mai Fest Böckenhoff Erle 2

Rundum war die Wiederbelebung nach zehn Jahren des „Maibaumaufstellens“ ein voller Erfolg und soll zukünftig als fester Bestandteil in das Veransaltungsprogramm von „Wir in Erle“ aufgenommen werden.

 

3 Kommentare

  1. Genau vor zehn Jahren wurde auf dem Hof ein Maibaum aufgestellt. Aber dann hat es sich im darauf folgenden Jahr wieder zerschlagen. Aus dieser Zeit stammt auch noch die einbetonierte Halterung.

  2. Hallo Michael,

    hier die Erleuchtung: Vor 10 Jahren ist richtig. 😀

    Und ich muss es einfach noch einmal sagen (bzw. schreiben). Sowohl das Maibaumaufstellen als auch der anschließende Tanz in den Mai waren super. Ein rundum gelungenes Fest. Ich freue mich schon auf den kommenden 30. April und 1. Mai. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein