Erst Prinz jetzt König – Herbert Schlottbom

Herbert Schlottbom holte nach einem spannenden Wettkampf mit dem 279. Schuss um 14.32 Uhr den Vogel von der Stange und ist neuer Schützenkönig des Allgemeinen Bürgerschützenverein Raesfeld.

Thron Allgemeiner Bürger Schützenverein Raesfeld 2018
Gabi Nießing und Meinolf Rosenberger, Königin Ruth Nagel und König Herbert Schlottbom, Gabi Flück und Alois Wissen v.l.

Gemeinsam mit seiner Königin Ruth Nagel darf der 60 Jährige das Schützenvolk gemeinsam mit dem Throngefolge Gabi Nießing und Meinolf Rosenberger sowie Gabi Flück und Alois Wissen regieren.

Schützenfest Raesfeld 2018

Wenn nicht jetzt wann dann, dachte sich in diesem Jahr der Karnevalsprinz von 2011/12. „Ich bin jetzt 60 Jahre alt und danach wäre für mich Schluss gewesen, außerdem kann es kein besseres Wetter geben wie heute“, sagte Schlottbom und lacht.Schützenkönig des Allgemeinen Bürgerschützenverein Raesfeld

Bereits im Vorfeld sicherte sich Michael Mels die Krone, Thomas Kormann das Zepter, Mark Ragnit nimmt den linken und Thomas Kormann den rechten Flügel mit nach Hause. Den Schwanz erschoss sich Meinolf Rosenberger.

Schützenfest Raesfeld 2018

Es blieb beim Vogelschießend spannend bis zu letzten Minuten. Drei Bewerber Meinolf Rosenberger, Günther Lanvermann und Herbert Schlottbom schenkten sich nichts. Alle hielten voll drauf, sodass zwischendurch der hölzerne Vogel kräftig ins Zittern kam und Schlottbom sich nach einem guten Treffer schon als König sah.

Schützenfest Raesfeld 2018
Als er dann doch am Ende als Sieger hervorging, war die Freude groß und die Königin Ruth Nagel, seine ehemalige Karnevalsprinzessin schnell an seiner Seite. „Karnevalsprinzenpaar zu sein war schon sehr schön. Jetzt Schützenkönig von Raesfeld zu sein, ist noch mal eine andere und besondere Nummer“, freute sich am Ende der König.

Schützenfest Raesfeld 2018
Petra Bosse

Schützenfest Raesfeld 2018

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here