Motorradfahrer bei Unfall in Raesfeld schwer verletzt
Ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Dorsten hat sich am Montagabend, 24. März 2025, bei einem Unfall auf der B224 in Raesfeld schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr auf der Dorstener Straße in Fahrtrichtung Raesfeld.
Versuchtem Ausweichmanöver folgte Kontrollverlust
Wie der Mann später laut Mitteilung der Polizei selbst schilderte, sei plötzlich ein Hase auf die Fahrbahn gelaufen. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, habe er die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und der Fahrer stürzte auf ein angrenzendes Feld.
Rettung per Hubschrauber
Der 36-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.



























