Erle (pd). Generalversammlung der Kolpingsfamilie Erle im Saal der Gaststätte Brömmel-Wilms.

Nach gemeinsamem Frühstück und Begrüßung durch den Vorsitzenden Ludger Askamp wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

v.l.n.r. Gerd Nagel, Marlies Große-Onnebrink, Präses Klaus Elsner, Vorsitzender Ludger Askamp, Claudia Schmidt, Mathilde Cluse, Klaus Grömping und Willi Schmidt.

Anschließend fand die Ehrung der Jubilare statt.

Für 70 jährige Treue zur Kolpingsfamilie Erle wurde Josef Gertz geehrt. Für 40 Jahre Verbundenheit zur Kolpingsfamilie: Wilhelm Rössing und Franz-Josef Berger. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde geehrt: Marlies Große-Onnebrink.

Nach den Ehrungen wurde von der Schriftführerin Martina Schlüter ein Rückblick auf ein abwechslungsreiches Jahr verlesen, das mit Fotos von Klaus Grömping zu den einzelnen Veranstaltungen eindrucksvoll vor Augen geführt wurde und schöne Erinnerungen bei den Mitgliedern wach rief.

Der Kassenbericht wurde von Klaus Grömping vorgetragen, da die Geschäftsführerin Rita Gülker aus privaten Gründen verhindert war. Die Kassenprüferinnen Ulla Kerkhoff und Mechthild Kristen bestätigten schriftlich eine einwandfreie Kassenführung, so dass von der Versammlung dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt werden konnte.

In diesem Jahr wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt: Ludger Askamp (1. Vorsitzender), Klaus Grömping (2. Vorsitzender), Willi Schmidt (Pressewart) und Gerd Nagel (Beisitzer). Als Kassenprüfer wurden Mathilde Cluse und Claudia Schmidt gewählt.

Die Versammlung endete um 11.15 Uhr mit dem gemeinsamen Kolpinglied und „Treu Kolping“.