Feuerwehr verhindert Großbrand

Aus noch ungeklärten Gründen war ein Gebäude eines Bauernhofs am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr in Brand geraten. Zeitnah wurde eine große Anzahl an Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Polizeikräfte zu der Straße Baklo in Raesfeld geordert.

Soweit bekannt konnten alle Menschen und Tiere aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Unterstützung erhielt die Feuerwehr Raesfeld durch Einsatzkräfte aus Borken und Dorsten-Rhade.

Erschwert wurden die Löscharbeiten durch zahlreiche Solarzellen, die auf dem Dach des brennenden Gebäudes montiert waren.

Vorheriger ArtikelJSG Raesfeld-Erle – Das Ende eines Abenteuers
Nächster ArtikelMaikranz-Aktion in Erle am 30.04.2019
Freie Journalistin und Bloggerin seit 2008. Nah am Menschen, lokal verwurzelt, journalistisch präzise. Ich schreibe über das, was vor der Haustür passiert – unaufgeregt, ehrlich und mit einem Blick für das Wesentliche. Kontakt MAIL redaktion[at]heimatreport.de . Tel.: 02865 9995556. Mailadressen und persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.