Feuerwehr Erle reagiert schnell auf Brand an der Marienthaler Straße
Am heutigen Donnerstagnachmittag rückte die Feuerwehr Raesfeld, genauer der Löschzug Erle, zu einem Brandeinsatz aus. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte zu einem Kleinbrand an der Marienthaler Straße, Ecke Urröste.
Brandursache und schnelles Löschen
Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass Unrat auf einem Feld in Brand geraten war. Der Brand erstreckte sich über eine Fläche von etwa zwei mal zwei Metern. Die Brandbekämpfung erfolgte schnell und effizient mit einem Strahlrohr, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern und die Situation schnell unter Kontrolle zu bringen.
Einsatzdauer und Erfolg
Der Feuerwehreinsatz konnte nach ca. 45 Minuten erfolgreich beendet werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert und die Sicherheit in der Umgebung gewährleistet werden. Die Brandursache wird noch untersucht, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.