AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
5.9 C
Raesfeld
Sonntag, November 27, 2022
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSportFaire Begegnung: TSV Raesfeld D3 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Faire Begegnung: TSV Raesfeld D3 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Veröffentlicht am

Die Fußballer vom TSV Raesfeld hatte ihre Möglichkeiten, konnten sie aber nicht verwerten!

Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse

Es wurde für unsere Jungs das schwere Spiel, was wir erwartet hatten! Die D3 ist ein geschlossener Jungjahrgang, der noch in der letzten Saison in der E-Jugend eine gute Rolle gespielt hat und einen top fitten Eindruck hinterließ, wobei das Endergebnis (1:8) nicht unbedingt den Spielverlauf spiegelt.

So entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Raesfeld ein Kampfspiel, das zunächst überwiegend im Mittelfeld stattfand. In der 10. Minute bekam dann Goalgetter Max Heiming an der Mittellinie den Ball, zog unaufhaltsam davon und erzielte das 1:0. Doch die D3 zeigte sich nicht geschockt und kam 5 Minuten später durch Pepe Poellka zum verdienten Ausgleich.

JSG Fussball Pütz-Bosse Spiel-in-Raesfeld

Jetzt drückte unsere D2 etwas mehr aufs Tempo und kam wiederum durch Max in der 18., 20. und 24. Minute zur 5:1 Halbzeitführung. Leander Lammersmann hatte das Ergebnis zwischenzeitlich auf 4:1 erhöht.

Wer glaubt, dass die D3 bis dato chancenlos war, irrt. Sie hatten ihre Möglichkeiten, konnten sie aber nicht verwerten! Kurz nach dem Wiederanpfiff kam dann auch noch Pech dazu, da den Gastgebern ein Eigentor unterlief. Bei der D3 schwanden jetzt etwas die Kräfte, so dass Torjäger Max noch zweimal einnetzen konnte.

Sehenswert war dabei sein Kopfballtor zum 7:1, wobei Leander Lammersmann den Eckball aber auch maßgerecht serviert hat!

Insgesamt war es eine sehr faire Begegnung auf gutem D-Jugend-Niveau, was auch an der Spielstärke der D3 lag!!!

LETZTE BEITRÄGE

Die drei besten Fotos aus der Gemeinde Raesfeld wurden prämiert

Die Gewinner stehen fest: Insgesamt 203 Fotos sind beim Fotowettbewerb der Gemeinde Raesfeld und des Ortsmarketings eingereicht worden. Die am Abend angestrahlte Erler St. Silvester-Kirche...

Testpflicht zur Freitestung entfällt zukünftig

Anpassung der Test- und Quarantäneverordnung in NRW. Positiv getestete Personen müssen fünf Tage in Isolierung/Quarantäne Isolierung aufgrund eines positiven Coronatestergebnisses wird automatisch nach fünf Tagen...

Schloss Raesfeld lädt ein zu Kunst, Handwerk und Design

Wenn das Wasserschloss Raesfeld wieder sein adventliches Gewand überzieht, dann findet der traditionelle Adventsmarkt mit seiner unvergleichbaren Atmosphäre am Schloss Raesfeld statt. Am kommenden Donnerstag, 1....

Oh Tannenbaum – wo kauft man Dich am besten?

In wenigen Wochen ist es wieder so weit. Mit den Weihnachtsfeiertagen steht die für viele Menschen schönste, aber oft auch hektischste Zeit des Jahres vor...