AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
10.2 C
Raesfeld
Sonntag, März 3, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSportFaire Begegnung: TSV Raesfeld D3 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Faire Begegnung: TSV Raesfeld D3 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Veröffentlicht am

Die Fußballer vom TSV Raesfeld hatte ihre Möglichkeiten, konnten sie aber nicht verwerten!

Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse

Es wurde für unsere Jungs das schwere Spiel, was wir erwartet hatten! Die D3 ist ein geschlossener Jungjahrgang, der noch in der letzten Saison in der E-Jugend eine gute Rolle gespielt hat und einen top fitten Eindruck hinterließ, wobei das Endergebnis (1:8) nicht unbedingt den Spielverlauf spiegelt.

So entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Raesfeld ein Kampfspiel, das zunächst überwiegend im Mittelfeld stattfand. In der 10. Minute bekam dann Goalgetter Max Heiming an der Mittellinie den Ball, zog unaufhaltsam davon und erzielte das 1:0. Doch die D3 zeigte sich nicht geschockt und kam 5 Minuten später durch Pepe Poellka zum verdienten Ausgleich.

JSG Fussball Pütz-Bosse Spiel-in-Raesfeld

Jetzt drückte unsere D2 etwas mehr aufs Tempo und kam wiederum durch Max in der 18., 20. und 24. Minute zur 5:1 Halbzeitführung. Leander Lammersmann hatte das Ergebnis zwischenzeitlich auf 4:1 erhöht.

Wer glaubt, dass die D3 bis dato chancenlos war, irrt. Sie hatten ihre Möglichkeiten, konnten sie aber nicht verwerten! Kurz nach dem Wiederanpfiff kam dann auch noch Pech dazu, da den Gastgebern ein Eigentor unterlief. Bei der D3 schwanden jetzt etwas die Kräfte, so dass Torjäger Max noch zweimal einnetzen konnte.

Sehenswert war dabei sein Kopfballtor zum 7:1, wobei Leander Lammersmann den Eckball aber auch maßgerecht serviert hat!

Insgesamt war es eine sehr faire Begegnung auf gutem D-Jugend-Niveau, was auch an der Spielstärke der D3 lag!!!

LETZTE BEITRÄGE

Paul Grotendorst erhielt Sonderpreis bei „Jugend forscht“ 2024 in Marl

Die 59. Runde der Wettbewerbe "Jugend forscht" ist im Februar unter dem Motto "Mach Dir einen Kopf!" gestartet und zieht wieder zahlreiche junge MINT-Talente aus...

Trauerhalt e.V.: Info-Abend zum Seminar für Suizid-Hinterbliebene

Der Verein Trauerhalt e.V. plant ein weiteres Seminar für Trauernde nach dem Suizid eines nahen Menschen; es sind alle Trauernden willkommen, egal, wie lange der...

Tagesfahrt des Heimatvereins Raesfeld e.V. nach Bonn

Am 20. April 2024, Abfahrt morgens um 7.30 Uhr, Ziel: Haus der Geschichte in Bonn. Dort ca. 1 ½ Std. Aufenthalt, anschließend Mittagessen (auf eigene...

#24 Monatsrückblick: Schlossgemeinde Raesfeld?

#24 Monatsrückblick: Schlossgemeinde Raesfeld?, Narrensturm auf das Rathaus und Protest gegen den AFD-Neujahrsempfang in Münster Willkommen zur 24. Folge des Raesfeld Podcast. In der aktuellen Ausgabe...

Klick mich

Werbung