AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
14.6 C
Raesfeld
Freitag, Juni 14, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSportFaire Begegnung: TSV Raesfeld D3 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Faire Begegnung: TSV Raesfeld D3 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Veröffentlicht am

Die Fußballer vom TSV Raesfeld hatte ihre Möglichkeiten, konnten sie aber nicht verwerten!

Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse

Es wurde für unsere Jungs das schwere Spiel, was wir erwartet hatten! Die D3 ist ein geschlossener Jungjahrgang, der noch in der letzten Saison in der E-Jugend eine gute Rolle gespielt hat und einen top fitten Eindruck hinterließ, wobei das Endergebnis (1:8) nicht unbedingt den Spielverlauf spiegelt.

So entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Raesfeld ein Kampfspiel, das zunächst überwiegend im Mittelfeld stattfand. In der 10. Minute bekam dann Goalgetter Max Heiming an der Mittellinie den Ball, zog unaufhaltsam davon und erzielte das 1:0. Doch die D3 zeigte sich nicht geschockt und kam 5 Minuten später durch Pepe Poellka zum verdienten Ausgleich.

JSG Fussball Pütz-Bosse Spiel-in-Raesfeld

Jetzt drückte unsere D2 etwas mehr aufs Tempo und kam wiederum durch Max in der 18., 20. und 24. Minute zur 5:1 Halbzeitführung. Leander Lammersmann hatte das Ergebnis zwischenzeitlich auf 4:1 erhöht.

Wer glaubt, dass die D3 bis dato chancenlos war, irrt. Sie hatten ihre Möglichkeiten, konnten sie aber nicht verwerten! Kurz nach dem Wiederanpfiff kam dann auch noch Pech dazu, da den Gastgebern ein Eigentor unterlief. Bei der D3 schwanden jetzt etwas die Kräfte, so dass Torjäger Max noch zweimal einnetzen konnte.

Sehenswert war dabei sein Kopfballtor zum 7:1, wobei Leander Lammersmann den Eckball aber auch maßgerecht serviert hat!

Insgesamt war es eine sehr faire Begegnung auf gutem D-Jugend-Niveau, was auch an der Spielstärke der D3 lag!!!

LETZTE BEITRÄGE

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Juni 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Erste Bürgerwald-Genossenschaft im Münsterland gegründet

Ein besonderes Engagement zeigt die neu gegründete Bürgerwald-Genossenschaft im Münsterland. Im Gegensatz zur Bürgergenossenschaft in Erle, die sich für eine neue Gastronomie einsetzt, engagieren sich...

Raesfeld in Sommerlaune 2024 – Erfolgsreihe wird fortgesetzt

Keine Langeweile in der Ferienzeit in der Gemeinde Raesfeld 2024. Zum 3. Mail wird die Erfolgsveranstaltung "Raesfeld in Sommerlaune" auch in diesem Sommer stattfinden Der...

24-jährige Schermbeckerin nach Messerattacke auf dem Weg der Besserung

Laut Staatsanwältin gehe es der 24-jährigen Frau wieder besser. Sie schwebe nicht mehr in Lebensgefahr. Die Tat ereignete sich auf einem Feldweg nahe der Grenze...

Klick mich

Werbung