AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
25.7 C
Raesfeld
Montag, Juli 15, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartFreizeitErweiterte Öffnungszeiten im Naturparkhaus Raesfeld während der Osterferien

Erweiterte Öffnungszeiten im Naturparkhaus Raesfeld während der Osterferien

Veröffentlicht am

Das Naturparkhaus samt Tourist-Info in Raesfeld begrüßt seine Besucher während der Osterferien und Feiertage mit täglich erweiterten Öffnungszeiten.

Gäste haben hier die Möglichkeit, nicht nur vielfältige Informationen über Raesfeld und seine Umgebung zu erhalten, sondern können auch die faszinierende Ausstellung „Der Natur auf der Spur“ im Obergeschoss erkunden.

In-Artikel Anzeige
Anzeige
Anzeige
Natur interaktiv erleben im Naturparkhaus Raesfeld

Interaktive Ausstellung und Lego-Nachbau des Wasserschlosses

Im Rahmen der Ausstellung können die Besucher durch ein Begleitheft, oder digital mit einem QR-Codes, interaktive Stationen entdecken. Hierbei lernen sie Spannendes über die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Ein besonderes Highlight ist der detailgetreue Nachbau des Raesfelder Wasserschlosses aus Lego-Steinen, welcher noch bis Mitte April im Foyer bestaunt werden kann.

Lego-Schloss-Raesfeld-Nachbau
Das Schloss Raesfeld, nachgebaut aus Legosteinen. Foto: Petra Bosse/Archiv

Flexible Besuchszeiten für Einheimische und Urlauber

Bis zum 31. März ist das Naturparkhaus werktags von 9.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. An Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen empfängt es Gäste von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Ab Ostermontag, welcher den Start der Sommerzeiten markiert, gelten erweiterte Öffnungszeiten:

Werktags hat das Haus dann bis 17.00 Uhr geöffnet, samstags von 13.30 bis 17.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11.00 bis 17.00 Uhr, sodass Besucher flexibel ihren Aufenthalt planen können.

LETZTE BEITRÄGE

Neun Grundschulen erhalten eine Freundschaftsbank

Projekt der Bürgerstiftung Westmünsterland und der Tischler-Innung Borken / Fünf Wünsche noch offen / Weitere Spender gesucht Borken/Velen/Reken/Raesfeld. Gute Nachrichten gibt es für neun Grundschulen in...

Raesfeld: Taschendiebe heben Geld ab

Am 13.07.2024, gegen 12:00 Uhr, haben Taschendiebe mit einer zuvor entwendeten EC-Karte Geld vom Konto einer Geschädigten abgehoben. Die Frau hatte sich am vergangenen Samstag...

Gutes Ergebnis für die Wasserproben des Pröbstinger Badesees

Klares Wasser bis auf dem Grund im Badesee Pröbsting in Borken Im Rahmen des Monitorings zur Stabilisierung der Nutzungsfähigkeit des Pröbstinger Badesee in Borken wird ...

Holzvogel fällt beim amtierenden König in Schermbeck gleich zweimal!

Eine schusselige Schützenposse: Die Schützengilde Schermbeck erlebt einen doppelten Vogelabsturz Ein hölzerner Vogel, der notdürftig mit Kabelbindern zusammengehalten wurde, fiel gleich zweimal in die Tiefe. "Ach,...

Klick mich

Werbung