AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
11.1 C
Raesfeld
Mittwoch, September 28, 2022
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartRaesfeldErleErfolgreiche Aktion: "Mountainbike D2-Gruppe"

Erfolgreiche Aktion: „Mountainbike D2-Gruppe“

Veröffentlicht am

Foto/Text: Jürgen Pütz-Bosse

Aktion Mountainbike D2-Gruppe – Fachgeschäft Colle aus Erle unterstützt Tima aus der Ukraine

Wie bereits berichtet, bereichert seit März ein Spieler aus der Ukraine namens Tymofii Lehkodukh, den alle Tima nennen, mit seiner Spielkunst unser Mannschaftsspiel.

Tima ist ein richtig netter Kerl, der sich schnell integrieren konnte und von allen anerkannt und respektiert wird.

Colle Fahrräder Raesfeld Erle

Alter Drahtesel

Die sprachlichen Barriere werden in „Englisch und Fußballdeutsch“ überwunden und sind kein Hindernis. Wohl aber der alte Drahtesel, mit dem Tima zum Training kommt.

Alle seine Mitspieler rollen mit diversen Mountainbikes an und verabreden sich auch gelegentlich zu Touren durch die Erler Heide. Da Tima bis dato nicht mithalten konnte, hatte Trainer Michael Oesterbeck die zündende Idee, ein altes Bike aus seinem Fundus wieder aufzurüsten und es an Tima zu verschenken.

Fussball D Jugend

Colle spendet Schutzhelm und Radschlauch

Ersatzteile besorgte er sich bei dem Erler Fachgeschäft für Jugendbikes Colle, das auch noch einen entsprechenden Schutzhelm und Radschlauch spendete.

Tima freut sich über den Schutzhelm und Radschlauch vom Fachgeschäft Colle

Beim letzten Training war es dann soweit. Die Übergabe des Rades erfolgte auf dem Sportplatz an der Westerlandwehr im Kreise der Mannschaft. Tima, der von allem nichts ahnte, viel aus allen Wolken und bekam feuchte Augen!

Strahlendes Gesicht

Das anschließende strahlende Lächeln wich in der gesamten Trainingseinheit nicht mehr aus seinem Gesicht. Doch damit war es nicht vorbei! Mountainbike Touren eignen sich hervorragend als Kraft- und Ausdauertraining und fördern die kognitive Fähigkeiten.

Und so machte sich der D2-Tross bereits am 11. September auf Strecke durch die Erler Heide und Schermbecker Umgebung. Einige Eltern und selbst Colle war mit von der Partie. Nach einigen Stopps, u. a. an der Schermbecker Gesamtschule, fand die gelungene Trainingseinheit ihren Abschluss in Manu’s Dorfcafe in Raesfeld-Erle, wo diverse Kalorien nachgetankt werden mussten!

Ich habe dabei den leisen Verdacht, dass wieder eine neue WhatsApp-Gruppe gebildet wurde.

Jürgen Pütz-Bosse

LETZTE BEITRÄGE

Funke Medical GmbH beim „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet

Die Funke Medical GmbH in Düsseldorf konnte beim Galaabend des diesjährigen Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ die Auszeichnung „Finalist des Jahres 2022“ entgegen nehmen. Die...

Faire Begegnung: TSV Raesfeld D3 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Die Fußballer vom TSV Raesfeld hatte ihre Möglichkeiten, konnten sie aber nicht verwerten! Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse Es wurde für unsere Jungs das schwere Spiel, was...

Julia-Koppers-Gesamtschule gewinnt Klimaschutzpreis

Gemeinde Raesfeld und Westenergie verleihen Klimaschutzpreis Auszeichnung für besonderes Engagement im Umwelt- und Naturschutz der Julia-Koppers Gesamtschule. Der Preis mit 1000 Euro dotiert. In Raesfeld darf...

Raesfeld hat einen neuen AWO-Ortsverein

Am Donnerstag (22. September) fand die Gründungsversammlung des neuen AWO-Ortsvereins in Raesfeld im Gasthof Nießing statt. Die neue Vorsitzende des Raesfelder Ortsvereins ist Sonja Köhler (52...