Eine unterhaltsame Führung – Heute machen wir Blau

Eine unterhaltsame Führung am 18. Mai ab 15 Uhr durch den historischen Tiergarten von Schloss Raesfeld. Treffpunkt Schloss Raesfeld

Eine anderthalb bis zwei stündige Wanderung rund um das Schloss Raesfeld und Teile des historischen Tiergarten von Schloss Raesfeld.

Während der Wanderung erfahren Sie die Ursprünge und die Bedeutung von bekannten Redewendungen und Sprichwörtern. Warum machen wir „Blau“ oder warum kommen wir „auf (k)einen grünen Zweig“? Diese und viele andere Redewendungen und Sprichwörter entstanden vor Jahrhunderten Sie sind noch heute Bestandteil unserer Alltagssprache.

Die Geschichte und Bedeutung dieser und vieler anderer Sprichwörter und Redewendungen wird Ihnen von Walter Großewilde humorvoll näher gebracht.

Ein kurzer Streifzug durch die Geschichte gibt ausserdem einen kleinen Einblick in die Entstehung von Burg/Schoss Raesfeld.

Kosten 5 Euro Erwachsene. Kinder kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein