AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
21.1 C
Raesfeld
Dienstag, Juli 23, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldDie Gruppe „Ü60 on Tour“ in Raesfeld startet wieder in die Saison

Die Gruppe „Ü60 on Tour“ in Raesfeld startet wieder in die Saison

Veröffentlicht am

Foto: Petra Bosse (Archiv)

Winterpause ade! Die Planung für 2023 ist abgeschlossen. Entspanntes Radeln für Fahrradbegeisterte rund ums Rentenalter.

Das Orga-Team mit Klaus Gesing, Heinz Stolbrink, Gerd und Egbert Groß-Onnebrink, Alfons Brinkmann und Helmuth Hater weist auf die folgenden Termine hin: jeweils donnerstags, 13. April, 11. Mai, 13. Juli, 10. August, 14. September und 12. Oktober.

In-Artikel Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gestartet wird jeweils um 14.30 Uhr ab Jugendhaus Raesfeld, Weseler Straße. Eine Ausnahme ist die Tour am 7. Juni: Wegen eines Feiertags ist sie am Mittwoch geplant. Start ist aber ebenfalls um 14.30 Uhr ab Jugendhaus. Die Rückkehr ist stets zwischen 18 und 18.30 Uhr vorgesehen.

Die Streckenlänge beträgt rund 35 Kilometer. Im vergangenen Jahr fanden trotz noch bestehender Coronabeschränkungen alle geplanten Touren von April bis Oktober statt. Die Touren führten nach Hamminkeln, Weseke, Dorsten, Gemen, Lembeck und Rhade.

Die meisten Teilnehmer des Vorjahres, nämlich 49 Radfahrer, trafen sich im September zu einer Tour nach Haus Nordendorf in Lembeck.

Das Angebot richtet sich an alle Senioren rund ums Rentenalter. Daher werde im moderaten Tempo gefahren. Es soll ein entspanntes miteinander Radeln sein. „Wir sind nicht auf der Flucht“, so das Motto der Organisatoren. Gefahren wird bei jedem Wetter, denn es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Das Orga-Team freut sich auf die neue Saison, hofft auf weiterhin gute Beteiligung und wünscht allen Teilnehmern schon jetzt viel Vergnügen und gute Fahrt.

LETZTE BEITRÄGE

Raesfeld in Sommerlaune: Lou Dynias Wohnzimmerkonzert bei Lieb & Wert

Nachdem die ersten zwei Konzerte so erfolgreich waren, geht es nun mit einem dritten Konzert weiter. Ein weiteres Highlight im Programm von Raesfeld in Sommerlaune...

Radarkontrollen im Kreis Borken – Achtung Blitze vom 22. bis 26. Juli

Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen. Zur Bekämpfung und Verhinderung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit führt die Polizei im gesamten Kreisgebiet...

Schwerer Unfall in Overbeck – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Sonntag (21.7.) gegen 18.50 Uhr verunglückten eine 77-jährige E-Bike-Fahrerin und ein 79-jähriger Fahrer aus Raesfeld in Overbeck auf dem Weg „Zur Waldheide/Ecke Fuhlenbeeck“. Das...

Raesfeld: 30 Jahre schuldenfrei – Pro-Kopf-Verschuldung im Vergleich zu anderen Kommunen

Die Gemeinde Raesfeld ist seit 30 Jahren schuldenfrei und hebt sich damit deutlich von anderen Kommunen im Kreis Borken ab. Im Vergleich zu anderen Gemeinden...

Klick mich