Der Fahrradweg, die Fahrradstraße und das Fahrrad. Soviele bestimmte Artikel, aber alles dreht sich hier um einen Gegenstand, nämlich „DAS“ Fahrrad.
Auffällig an der Sache ist nur, es müsste eigentlich alles nur „DER“ heißen. Warum? Nunja, auf den Bildern sind nur Herrenfahrräder abgebildet. Jetzt stellt sich dem Betrachter aber die Frage: Darf hier auch eine Fahrradfahrerin mit einem Damenfahrrad längs fahren? Na gut, in der Zone 60 wird es für die weiblichen Radlerinnen doch schwierig, das vorgegebene Tempo zu halten.
Und wie ist die Sachlage, ich meine versicherungstechnisch gesehen, wenn ein männlicher Fahrer auf einem Damenrad die Fahrradstraße entlang radelt? Oder kann es vielleicht sein, dass hier auf der Verbindungsstraße zwischen Raesfeld und Erle eine extra Rennstrecke für kleine Schumis geschaffen worden ist? Denn wenn sich schon unsere Herren der Schöpfung die Autobahnen mit der Damenwelt teilen wüssen, dann haben diese doch endlich mal ein Refugium für sich alleine. Und Rücksicht auf die bisher sowieso intelligenteren weiblichen Autofahrerinnen brauchen sie hier auf der Fahrradstraße nicht mehr nehmen. Hier können sie sich mal so richtig austoben!



























