AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
6.2 C
Raesfeld
Samstag, Februar 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldDaumen hoch für "Weihnachtsmann Kalle"

Daumen hoch für „Weihnachtsmann Kalle“

Veröffentlicht am

Es gibt nichts Gutes, außer man(n) tut es!

Das dachte Kalle Zeh aus der Raesfelder Freiheit auch, als er sich zu einer privaten Spendenaktion während des Adventsmarktes auf den Weg machte.

Im Gepäck hatte der Weihnachtsmann jede Menge Schokolade, die er an zwei Tagen auf dem Markt an Kinder verschenkte.

Gesponsert wurden die Süßigkeiten im Vorfeld von Reinhard Nießing und Gurmey Singh- siehe Bericht: Weihnachtsmann auf dem Adventsmarkt verschenkt Schokolade 

Vorgestern reiste der „Weihnachtsmann“ alias Kalle Zeh nach Datteln. An Spenden konnte der Alleingänger einen Spendenbetrag von sage und schreibe 1.247 Euro an die Kinder- und Jugendklinik Datteln übergeben. Und wer ein richtiger Weihnachtsmann ist, der weiß was Kinder so kurz Weihnachten möchten. Klar, dass Kalle noch weitere Süßigkeiten für die Mädchen und Jungen in seinem Sack hatte.

„Es war ein toller Moment, denn alle, besonders die Kinder,  haben sich über die Leckereien sehr gefreut“, so Kalle Zeh.

Für diese tolle Aktion bekommt der Raesfelder einen „dicken Daumen hoch“ von unserem Heimatreport-Team.

LETZTE BEITRÄGE

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Rund 800 Flüchtlinge in Dorsten wegen Sturmwarnung vorsorglich evakuiert

UPDATE: Die Zentrale Unterbringungseinrichtung in Dorsten an der Bismarckstraße ist am Donnerstagabend aufgrund einer Sturmwarnung zeitweise evakuiert worden. Raesfelder Feuerwehr und DRK im Einsatz. Aufgrund einer...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Februar/März 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Vorstand der Kolpingsfamilie Raesfeld erneut bestätigt

Die Kolpingsfamilie Raesfeld versammelte sich am 21. Februar 2024 zu ihrer Jahreshauptversammlung. In Vertretung des Präses, Diakon Klaus Elsner, eröffnete der Vorsitzende Manfred Telöken die...

Klick mich

Werbung