AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
25 C
Raesfeld
Montag, Juni 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartKulturBlasorchester Erler Jäger legt „The Greatest Show” neu auf

Blasorchester Erler Jäger legt „The Greatest Show” neu auf

Veröffentlicht am

Foto: Petra Bosse/Archiv

Nach dem großen Erfolg von 2021 auf dem Schlosshof in Raesfeld führt das Erler Blasorchester dieses Jahr erneut eine Show der Extraklasse auf. Spektakuläre Musik trifft auf verschiedenste Sketche

Am 21. Oktober (Samstag) 2023 um 16.30 Uhr findet auf dem Schützenfestplatz in Erle „The Greatest Show – Vol. 2“ mit anschließender Aftershow-Party statt. Konzertkarten gibt es bei den Sparkassen und Volksbanken in Raesfeld und Erle zu erwerben.

Blasorchester 2021 beim Förderprogramm IMPULS

Musik trifft Theater – unter dieser Überschrift bewarb sich das Blasorchester 2021 beim bundesweiten Förderprogramm IMPULS um finanzielle Unterstützung. Ihr Hauptziel war es, nach der durch Corona bedingten Pause endlich wieder ein Konzert zu veranstalten. Groß war die Freude der Musiker, als ihr Mix aus Musik und Sketchen nicht nur das Förderprogramm überzeugte: Die Eintrittskarten gingen weg wie warme Semmeln, und der Schlosshof von Schloss Raesfeld füllte sich bis auf den letzten Platz. In Zeiten wie diesen war so ein Erfolg für das Orchester ein echter Lichtblick.

EAV und Erler Jäger
Dabei diesmal auch wieder die EAV. Foto: Petra Bosse/Archiv 2021

Spektakuläre Musik mit vielseitigen Sketchen und Theaterstücken

Mit diesem Erfolg im Rücken veranstaltete das Blasorchester am 21. Oktober 2023, diesmal im heimischen Erle auf dem Schützenfestplatz, „The Greatest Show – Vol. 2“.

Dabei bleibt man dem bewährten Konzept treu: Spektakuläre Musik paart sich mit vielseitigen Sketchen und kleinen Theaterstücken, die sich zu einer fesselnden Show vereinen. „Mit Stolz können wir verkünden, dass beide Erler Theatervereine, nämlich die Plattdeutsche Theatergruppe und die EAV, wieder mit dabei sind und gemeinsam mit uns ‚The Greatest Show‘ erneut zum Leben erwecken“, teilt der Vorstand der Erler Jäger mit.

Highlights aus Film und Show

Alle beteiligten Gruppen stecken schon mitten in den Vorbereitungen und blicken gespannt auf den bevorstehenden Abend. Das vielseitige Konzertprogramm wird Highlights aus Film und Show präsentieren und die Zuschauer zum Staunen und Träumen anregen.

Aftershow-Party

Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es dieses Jahr im Anschluss an die Hauptveranstaltung eine Aftershow-Party, zu der alle herzlich eingeladen sind. „Musiker fühlen sich an einer Theke auf Zeltboden wie zu Hause. Da muss einfach gefeiert werden!“, meint der Vorstand schmunzelnd. Die Aftershow-Party ist bereits im Preis der Konzertkarte inbegriffen, dennoch wird es für spontane Partygäste eine Abendkasse geben.

Wer dieses Spektakel der Erler Jäger nicht verpassen möchte, hat jetzt die Gelegenheit, sich Eintrittskarten (10 Euro,- bis 15 Jahre Eintritt frei) bei den Volksbanken und Sparkassen in Raesfeld und Erle zu besorgen.

LETZTE BEITRÄGE

Impressionen vom EM-Spiel am Sonntag aus Raesfeld : Rudelgucken bei Lieb & Wert

Impressionen vom Public Viewing in Raesfeld: Am Sonntag gab es beim EM-Spiel Deutschland gegen die Schweiz Grund zum Jubeln: Niclas Füllkrug schoss Deutschland in der...

Ein Samstag voller Aktionen: ‚Fest der Vielfalt‘ auf dem Marktplatz in Borken

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Marktplatz in Borken in ein buntes Fest der Vielfalt. Rund 20 Gruppen hatten die Initiative „Borken bleibt bunt“ zusammen...

Zuschuss für iPad in der Raesfelder Gesamtschule erhöht

Die Gemeinde Raesfeld hat beschlossen, den Zuschuss für privat angeschaffte digitale Endgeräte für den schulischen Gebrauch zu erhöhen. Zukünftig wird allen aktuellen und zukünftigen Fünftklässlern...

Einstimmiger Beschluss: 3 Mio. Euro für Ausbau der St. Sebastian- und Silvesterschule

Der Ausschuss für Schule und Bildung hat einstimmig den geplanten Um- und Ausbau an der St. Sebastianschule in Raesfeld und der Silvesterschule in Erle zugestimmt....

Klick mich

Werbung