20 Jahre AGROTEC

Am kommenden Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juni können sich Interessierte von 10 bis 17 Uhr über den neuesten Stand der Technik in der Landwirtschaft auf dem Betriebsgelände Schwiertering 10 in Raesfeld (B70/B224, Kreisverkehr Industriegebiet Süd) informieren.

Die Firma Argrotec befindet sich direkt an der B70/B224, am Kreisverkehr Industriegebiet Süd und hat sich auf Technik für die Landwirtschaft spezialisiert.

Modernste Landmaschinentechniken

Mit dem „Tag der offenen Tür“ präsentiert die Firma AGROTEC die neusten und modernsten Landmaschinentechniken. Besucher dürfen sich auf eine Ausstellung mit mehr als 100 Landmaschinen freuen.

Programm

  • für regionales Essen sorgt Catering André Wachtmeister.
  • zu Besuch kommt die aktuelle Rheinländische Kartoffelkönigin 2018
  • für die Kinder wird eine große Hüpfburg aufgebaut

Public Viewing am Sonntag

  • Ab 17.00 Uhr
  • Zum Spiel Deutschland gegen Mexico
  • Auf einer 12m² großen LED Leinwand

Das Unternehmen AGROTEC

1998 wurde das Unternehmen gegründet. Nach dem von Grütlohn nach Raesfeld wurde die Mitgliederzahlt  von anfänglich fünf auf mittlerweile 30 Mitarbeiter im Laufe der Jahre aufgestockt.  Ebenso wurde  das Betriebsgelänge von 4.400 qm auf heute 10.000 gm erweitert.

Mit derzeit  acht Auszubildenden gehört die Firma ARGROTEC zu den größten Ausbilderbetrieben im Handwerk.

Tag der offenen Tür Firma Agrotc Raesfeld (1)

Drehpunkt an drei großen Bundesstraßen

Zum Kundenkreis gehören neben den regionalen Kunden auch Kunden aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet. „Wir haben das Glück, was uns vor zehn Jahren gar nicht so bewusst war, dass wir am Drehpunkt von drei großen Bundesstraßen liegen, der B224 / B70 / B58. Dadurch sind wir sehr gut erreichbar.

Was auch unserer Kundschaft zugutekommt. Unser Kundenstamm reicht vom Direktvermarkter im Rheingebiet bis zum Münsterland, vom Niederrhein bis hin nach Westfalen“, sagt der Geschäftsführer Markus Sümpelmann.

Tag der offenen Tür Firma Agrotc Raesfeld (1)
Kaufmännischer Geschäftsführer Markus Sümpelmann und der technische Geschäftsführer Werner Haselhoff (r.).

Guter Service

Viehintensive sowie Biogas-Betriebe aus dem Kreis Borken und landwirtschaftliche Lohnbetriebe gehören ebenfalls zum Kundenkreis der Firma ARGROTEC in Raesfeld. „Unsere Vielfältigkeit an Produkten mit einem guten Service wird sehr gut angenommen und dadurch haben wir eine gute Werkstattauslastung“, so Sümpelmann.

Dem kaufmännischen Geschäftsführer ist es sehr wichtig, dass die Kunden nicht nur kaufen. Ihnen soll auch weitergeholfen werden.

Tag der offenen Tür Firma Agrotc Raesfeld (1)

Um das zu erreichen, sind derzeit sechs Kundendienstwagen rund um die Uhr im Einsatz. „Wir stellen uns natürlich auch den neuen Marktanforderungen im Bereich automatischer Lenksysteme und ISO-BUS“, erklärt der technische Geschäftsführer Werner Haselhoff.

Tag der offenen Tür Firma Agrotc Raesfeld (1)

So hat sich die Werkstatt ebenfalls darauf eingestellt und hat mit den neusten Service-Modulgeräten, wie zum Beispiel Diagnosegeräten für die moderne Landwirtschaft, ein umfassendes Sortiment im Angebot.

Tag der offenen Tür Firma Agrotc Raesfeld (1)

Zu den wichtigsten Produkten und Techniken der Firma Agrotec zählen

  • New Holland – Traktoren und Erntetechnik
  • JCB Rad- und Teleskoplader
  • Mayer Silo King –Futtermischtechnik
  • Fliegel Transport- und Gülletechnik
  • Pöttinger – Silage Technik – Bodenbearbeitung

Feiern Sie mit uns! Wir freuen uns, auf Ihren Besuch.

Hier finden Sie uns:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here