Von Donnerstag, 5. Dezember, bis Sonntag, 7. Dezember 2025, verwandelt sich das Areal rund um das historische Wasserschloss in Raesfeld erneut in einen stimmungsvollen Adventsmarkt. Die offizielle Eröffnung findet am 5. Dezember statt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf festliche Lichter, geschmückte Tannen und ein vielseitiges Angebot freuen.
Programm am Adventsmarkt am Wasserschloss Raesfeld
Der Adventsmarkt erstreckt sich über vier Tage. Nach Angaben des Ortsmarketings Raesfeld e.V. werde das Schlossareal erneut zu einem Veranstaltungsort, an dem Handwerkskunst, Kulinarik und weihnachtliche Eindrücke zusammenkommen. Verantwortliche berichten, dass der Markt inzwischen zu den beliebtesten Veranstaltungen der Vorweihnachtszeit in Raesfeld gehöre.
Für Interessierte stehen zahlreiche Angebote bereit. Musikgruppen, kleine Ensembles und wechselnde Darbietungen sorgen an jedem Markttag für ergänzende Eindrücke. Laut Veranstaltern sei ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geplant, das verschiedene Altersgruppen anspreche.

Aussteller und Handwerkskunst im Schlossareal
Rund 80 Aussteller präsentieren Unikate und handgefertigte Produkte. Viele von ihnen bieten Dekorationen, Schmuck, Geschenkideen und saisonale Artikel an. Die historische Kulisse des Wasserschlosses bildet den Rahmen für Holzarbeiten, Kunsthandwerk und weitere gefertigte Stücke. Aussteller berichten, dass der Adventsmarkt am Wasserschloss Raesfeld für sie eine wichtige Plattform sei, um ihre Arbeiten einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Neben handwerklichen Produkten spielt die gastronomische Vielfalt eine Rolle. Besucherinnen und Besucher finden herzhafte Speisen, Backwaren, Getränke und regionale Spezialitäten. Wie das Ortsmarketing mitteilt, sei der kulinarische Bereich erweitert worden, um die Nachfrage zu bedienen.
Bühnenprogramm sorgt für Abwechslung
Für die Besucherinnen und Besucher sei ein stimmungsvolles Bühnenprogramm vorbereitet. Musik und kurze Darbietungen sollen die Markttage ergänzen und weitere Akzente setzen.



























