Boule spielen mit der Kolpingsfamilie: Die Kolpingsfamilien Raesfeld und Erle laden ihre Mitglieder zu zwei Einführungsterminen in den Bürgerpark Raesfeld ein. Erfahrene Spieler vermitteln dort die Grundlagen des geselligen Kugelspiels.
Seit seiner Eröffnung im April 2023 hat sich der Bürgerpark Raesfeld zu einem beliebten Treffpunkt für Sport, Fitness und Freizeit entwickelt. Besonders der Bouleplatz wird regelmäßig genutzt.
Fast täglich rollen dort die Kugeln. Neben dem gemeinsamen Freizeitvergnügen dient das Boulodrome auch als Trainingsplatz.

Boule spielen mit der Kolpingsfamilie an zwei Terminen
Die Kolpingsfamilien Raesfeld und Erle bieten ihren Mitgliedern nun die Möglichkeit, das Boulespiel kennenzulernen. An zwei Terminen erklären erfahrene Boulespieler aus den Reihen der Raesfelder Volleyballgemeinschaft die Grundlagen des Spiels.
Der erste Termin findet am Montag, 20. Juli 2026, von 14.30 bis 16.30 Uhr statt. Der zweite Termin ist für Dienstag, 28. Juli 2026, ebenfalls von 14.30 bis 16.30 Uhr geplant.
An jedem Termin können bis zu 16 Mitglieder teilnehmen.
Erfolgreiche Boulespieler geben ihr Wissen weiter
Die Boulespieler der Raesfelder Volleyballgemeinschaft sind vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt. Sie trainieren regelmäßig auf dem Boulodrome im Bürgerpark.
Auch sportlich ist die Mannschaft erfolgreich. Das Team schaffte kürzlich den Aufstieg in die Bezirksliga. Bei den Einführungsterminen geben die Spieler ihre Erfahrungen weiter und zeigen, worauf es beim Werfen und Platzieren der Kugeln ankommt.
Anmeldung bei Manfred Telöken
Anmeldungen für das Boulespielen mit der Kolpingsfamilie nimmt Manfred Telöken unter der Telefonnummer 02865 7113 entgegen.
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Kolpingsfamilie Raesfeld unter www.kolping-raesfeld.de.



























