Super Konzert mit „Fun Generation“ in der Halle Pass Möbelbau

Das Benefiz-Konzert in der  Halle Pass Möbelbau mit den „Fun Generation“ sorgte für einen Spendenbeitrag von 2500 Euro für die Kinderkrebshilfe.

Bis in die hinterste Ecke gefüllt war die Halle der Schreinerei Möbelbau Pass beim Benefizkonzert für die Kinderkrebshilfe am Samstag und Sonntag. Jung sowie Alt kamen angereist, um der Musik und den Darbietungen der „Fun Generation“ zu lauschen. An beiden Tagen boten die Akteure auf der Bühne ein beeindruckendes Feuerwerk von Gesangs- und Tanzdarbietungen, was Mitglieder eigens für diesem Abend zusammengestellt und eingeprobt haben.

Konzert Erle Fun Generation Pass Möbelbau Kinderkrebshilfe Foto_Petra Bosse (15)
Eingeladen zu diesem Konzert hatte Geschäftsführer Andreas Pass, der darüber hinaus nicht nur für Unterhaltung sorgen wollte, sondern gleichzeitig einen guten Zweck erfüllen möchte. „Die Idee zu diesem Benefiz-Konzert hatte ich mit Herbert und Gaby Hüning zusammen. Wir haben überlegt, wie wir die Fun Generation unterstützen und gleichzeitig etwas Gutes tun können. So ist die Idee geboren, heute hier bei uns in der Werkshalle ein Konzert zu geben. Das ist rundum eine Win-Win Situation und das finde ich einfach klasse“, so Andreas Pass.

Konzert Erle Fun Generation Pass Möbelbau Kinderkrebshilfe Foto_Petra Bosse (8)
Mit tollen Stimmen, alles wurde live gesungen, und mit viel musikalischem Gespür für das, was die kleinen und großen Zuhörer an diesen zwei Tagen hören wollten, präsentierte die Gruppe ein buntes Programm von Musik aus Musical, Schlager und eine Karawane von exotischen Tieren.

Konzert Erle Fun Generation Pass Möbelbau Kinderkrebshilfe Foto_Petra Bosse (53)Nicht nur bunt und vielfältig, sondern durchaus auch dem Zeitgeist entsprechend wurde kurzerhand  „Das ehrenwerte Haus“ von Udo Jürgens umgetextet, sodass dem aufmerksamen Zuhörer nicht entgangen sein konnte, dass sich diesmal ein homosexuelles Paar hier mit den Nickelichkeiten der Nachbarn rumschlagen musste.

Die kleinen und großen Darstellerinnen sorgten für reichlich Applaus nach ihrem Auftritt.
Die kleinen und großen Darstellerinnen sorgten für reichlich Applaus nach ihrem Auftritt.

Die „Fun Generation“ ist ein Raesfelder Verein, dem mittlerweile mehr als 90 Mitglieder angehören und der es sich zum Ziel gesetzt hat, tänzerisch und musikalisch Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 25 Jahren zu fördern. Vorsitzender der Gruppe ist Herbert Hüning, vielen Raesfeldern aus dem Karneval bekannt, der gemeinsam mit Gaby Hüning , als „Mutter der Truppe“ und Choreografin, die Gruppe ins Leben gerufen hat.
Petra Bosse

1 Kommentar

  1. Wir waren amSonntag zum Musical inErle. Was da geboten wurde war einfach unübertroffen!!!!!Wenn man sich vorstellt was für eine Arbeit dahinter steckt. Vielen Dank liebe Gabi und lieber Herbert ich finde dafür habt ihr echt einen Orden verdient. Und natürlich die kleinen und grossen Akteure (wo auch zwei unserer Enkeltöchter dazu gehören) Respekt!!!!! Eine begeisterte Zuschauerin und super stolze Oma

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein