AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
15.7 C
Raesfeld
Sonntag, Juni 16, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGeschäftsweltAnzeige50 Jahre Sitzungskarneval Raesfeld - Unvergessliches Erlebnis für alle Jecken 2023

50 Jahre Sitzungskarneval Raesfeld – Unvergessliches Erlebnis für alle Jecken 2023

Veröffentlicht am

Der Karneval des RCV in Raesfeld hat sich in den vergangenen 50 Jahren zu einem Highlight für alle Feierfreudigen entwickelt. Start der Zeltpartys der Session 2022/23 war der Sitzungskarneval am Samstagabend

Raesfeld – Erle – Homer Helau. Traditionell startete der Sitzungskarneval pünktlich um 19.11 Uhr nach der Begrüßung des Sitzungspräsidenten durch André Schlüß und mit dem Aufmarsch der Prinzenpaare, allen voran das Prinzenpaar des RCV Andreas II und Anja I.

In diesem Jahr wurde am Samstagabend beim Sitzungskarneval im Festzelt Am Michael bei super Stimmung ausgelassen und fröhlich gefeiert, was auch dem bunt gemischten Publikum zu verdanken war.

RCV-Raesfeld-2023

Ein besonderes Highlight waren auch diesmal wieder die hauseigenen Gruppen, RCV Tanz-Duo, RCV Juniorengarde, Fanfarencorps, RCV Schlossgarde und Prinzengarde mit Solomariechen Romina Pilz, die mit ihren Darbietungen und Sketchen für viel Spaß und Unterhaltung sorgten.

Die vielen lokalen Akteure zeigen, dass der Karneval in Raesfeld nicht nur von außen, sondern seit 50 Jahren auch von innen unterstützt wird. Die Zuschauer waren begeistert von den Darbietungen und spendeten lauten Applaus.

Raesfeld-Sitzungskarneval-RCV-2023

Neben den Gruppen sorgte auch das fröhliche Prinzenpaar Andreas II und Anja I. für Stimmung im Zelt. Das Paar begrüßte die Besucher mit viel Charme und bewies, dass sie nicht nur hübsch aussehen, sondern auch tanzen können. Die Gesangseinlage des Prinzenpaares waren ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung. Eine musikalische Einlage gab auch von dem ehemalige RCV-Sitzungspräsident Andreas Hüppe.

Ein weiteres Highlight waren die Tanzgarden, die sich monatelang auf ihre Auftritte vorbereitet hatten. Die Choreografien waren beeindruckend und die Tänzerinnen und Tänzer zeigten, dass sie voller Energie und Leidenschaft bei der Sache sind.

Für weitere Stimmung im Zelt sorgten „Tobi“, Comedy mit Niveau und Chapeau Bas.  

Das Zelt war an diesem Abend gefüllt mit bunt gekleideten Narren, die sich auf eine unvergessliche Nacht freuten. Die Kostüme reichen von klassischen Karnevalsoutfits bis hin zu kreativen und ausgefallenen Kreationen. Die Vielfalt der Kostüme trug dazu bei, dass die Stimmung im Zelt besonders fröhlich und ausgelassen war.

DoIZ Karneval

Fazit: Der Auftakt mit dem Sitzungskarneval in Raesfeld 2023 war ein unvergessliches Erlebnis für alle Narren. Die häuslichen Gruppen, das fröhliche Prinzenpaar und der talentierte Tanzgarten sorgten für viel Spaß und Unterhaltung.

Die bunt gekleideten Besucher, die tolle Stimmung im Zelt und die fröhliche Atmosphäre machte diesen Abend zu einem unvergesslichen Event.

18. Februar 2023 Schräglage 8.0 mit Oli P.

Am 18.02.2023 findet die Partysitzung „Schräglage 8.0“ statt. Party bis zum Abwinken, begleitet von einem kleinen, karnevalistischen Rahmenprogramm und mit DJ lässt die Post so richtig im Festzelt Am Michael abgehen.

Andreas Hüppe
50 Jahre RCV Karneval Andreas Hüppe mit „Ecki“. Foto: Petra Bosse

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

Neuer König in Homer: Markus Hoppe regiert mit Alex Grunden

Das kleine Homerland hat einen neuen König. Markus Hoppe holte den Vogel am Freitag auf der Wiese des Hofes Wessing mit dem 175. Schuss von...

#27 Monatsrückblick: Kein Schlossgemeinde-Zusatz für Raesfeld

Willkommen zur 27. Folge des Raesfeld Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den negativen Ratsbeschluss zum Schlossgemeinde-Zusatz für Raesfeld, das erste...

Rauf auf’s Rad: Warum Hofläden ein gutes Ausflugsziel sind

Der Juni steht vor der Tür, und die warmen Tage laden zu ausgedehnten Radtouren ein: Genau der richtige Zeitpunkt, um mit der Familie die Fahrräder...

Ein neuer Schützenkönig für Erle – Robert Glombik holt den Vogel

Nach einem spannenden Wettschießen hat Robert Glombik den Vogel von der Stange geholt. Am Ende setzte er sich gegen zwei ambitionierte Thronanwärter durch: Arno Brömmel...