AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
0.9 C
Raesfeld
Montag, Februar 6, 2023
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartFotostreckenWurstjäger zogen durch Besten - Junggesellen traditionell on Tour

Wurstjäger zogen durch Besten – Junggesellen traditionell on Tour

Veröffentlicht am

Alljährlich rücken die Junggesellen aus Schermbecks südlichstem Ortsteil Besten am frühen Morgen bei Annette und Fritz Fengels aus, um während eines Rundgangs Wurst und Eier zu sammeln.

In zwei Gruppen teilten sich auch in diesem Jahr die Junggesellen auf. Ein Teil marschierte unter musikalischer Begleitung des Akkordeonspielers Rico Isselhorst über den Kuhweg zum Bühnenberg und Brackenberg.

Eine weitere Gruppe marschierte durch die Winterlandschaft in Richtung Kirchhellen. Da kein Akkordeonspieler zur Verfügung stand, wurden unterwegs Lieder gesungen.

Beide Gruppen vertrieben beim Marsch über Gräben und Zäune die eisige Kälte mit hochprozentigen Getränken. Jede Gruppe führte eine Griese mit sich. In dieser Korbflasche war reichlich Nachschub für die Schnapsflaschen vorhanden.

Für das leibliche Wohl sorgten einige Familien. Die erste Gruppe erhielt von Elisabeth und Egon Stuhldreier ein Frühstück. Zur Mittagszeit gab es bei Margit und Friedhelm Engelmann eine Stärkung. Die zweite Gruppe wurde beim Frühstück von  Jutta und Oliver Röding verwöhnt, beim Mittagessen von Iris und Ludger Jansen.

Abends fand im Östricher Saal Schult das traditionelle Wurstessen statt,  zu dem nicht nur die weibliche Dorfjugend eingeladen war, sondern auch alle Spender. Wer Glück hatte, gewann einen Preis. Eine Tombola versprach Preise im Wert von 500 Euro.

Die Wurstjäger zogen auch in diesem Jahr wieder durch Besten

LETZTE BEITRÄGE

Radarkontrollen im Kreis Borken – Achtung Blitze

Radarkontrollen im Kreis Borken Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen Zur Bekämpfung und Verhinderung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit führt die Polizei...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Februar 2023 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00 Uhr...

Einladung zur öffentlichen CDU-Vorstandssitzung

Der CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer lädt am Donnerstag, den 09. Februar 2023, zur öffentlichen Vorstandssitzung ein. Das Treffen findet um 19.30 Uhr im Naturpark-Hotel Lieb & Wert,...

DRK Raesfeld blickt erfolgreich auf das Jahr 2022 zurück

Das 1. Halbjahr war beim DRK Raesfeld noch durch Corona geprägt. Aktuell hat der Ortsverein Raesfeld 600 passive Mitglieder sowie 70 aktive Mitglieder im DRK...