Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen muesste, auf der Pressetribuene sitzen. Autor: Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist
In Raesfeld scheint das Interesse an der Damen-WM nicht allzu groß zu sein.
Mehr zu der Umfrage auf >>>Borio.TV>>>
Und hier noch einige interessante Aussagen berühmter Fußballer:
Mario Basler: Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: „Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht’s los.“
Toni Polster: (über sein verbessertes Verhältnis zu Trainer Peter Neururer) Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen.
Horst Hrubesch: (schildert die Entstehung eines seiner Tore) Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!
Jens Jeremies: Das ist Schnee von morgen.
Toni Polster: Für mich gibt es nur „entweder-oder“. Also entweder voll oder ganz!
Lothar Matthäus: Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
Olaf Thon: Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
Thomas Häßler: In der Schule gab’s für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.
Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!
Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.
Anthony Yeboah: (auf die Feststellung des „Kicker“, er wohne „wie ein deutscher Musterbürger“) Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?
Richard Golz: Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.
Anthony Baffoe: (nach gelber Karte zum Schiri) Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!
Fritz Walter jun. Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. (etwas später dann) Ich meinte: ein Quartett.
Andreas Möller: Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!
Paul Breitner: Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.
Anthony Baffoe: (zu einem weißen Gegenspieler) Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.
Uwe Fuchs: (im Sportstudio auf die Frage, ob die (deutsche) Nationalmannschaft für ihn noch ein Thema sei) Im Moment nicht, Yeboah und Chapuisat sind besser drauf.
Paul Gascoigne: Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.