AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
27.2 C
Raesfeld
Samstag, Juli 20, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGeschäftsweltAnzeige"WACHSTUMSPLAN" als Top Consultant 2023 ausgezeichnet

„WACHSTUMSPLAN“ als Top Consultant 2023 ausgezeichnet

Veröffentlicht am

Was sind die richtigen Lösungen für mittelständische Betriebe? Wo kann man optimieren, wo muss man weiterdenken? Bei solchen Fragen helfen alte Rezepte nicht weiter. Das beweisen die Berater von WACHSTUMSPLAN, die mit neuem Denken und individuellen Lösungen nun den bundesweiten Wettbewerb Top Consultant 2023 gewonnen haben.

Nein, für Kalendersprüche oder unpassende Business-Tipps aus verstaubten Schubladen sind Andreas Straehler und Dennis Fischer nicht zu haben. Wenn ein Unternehmen die beiden Experten um Hilfe bittet, dann sind sie zu hundert Prozent im Spiel. Egal, ob Global Player oder örtliches Traditionsunternehmen: Die Berater rütteln an alten Vorstellungen, fragen nach und wecken neue Ideen. Was macht mein Produkt so besonders? Warum ist mein Betrieb eben nicht wie jeder andere? Was hebt meine Leistung vom Markt ab?

In-Artikel Anzeige
Anzeige
Anzeige

„Wir haben Kunden, die großartige Lösungen anbieten. Echte Hidden Champions aus der Region. Aber ihre möglichen Kunden sehen ein breites Wettbewerberfeld mit nahezu austauschbaren Leistungen“, berichten die beiden Experten. „Hier setzen wir an. Raus aus der Austauschbarkeit. Und hin zu Alleinstellung und Kundentreue durch eine klare Positionierung im Vertrieb als Ausgangspunkt.“

Dabei nehmen Straehler und Fischer ihre Kunden ernst. Nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe werden gemeinsam Lösungen entwickelt. Das Konzept kommt an. „Das Team von WACHSTUMSPLAN unterstützt und begleitet uns“, erzählt ein Kunde. „Ebnet uns den Weg, weiterzudenken. WACHSTUMSPLAN ist immer sehr vorbereitet: inhaltlich und organisatorisch“.

Diese Zufriedenheit lässt sich auch wissenschaftlich messen. Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) steht hinter dem Qualitätssiegel Top Consultant, für das bundesweit kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung anhand zahlreicher Prüfkriterien untersucht wird. Dabei hat das Team des Professors für Unternehmensberatung, Dr. Dietmar Fink, und der Organisationspsychologin Bianka Knoblach WACHSTUMSPLAN auf Herz und Nieren untersucht.

WACHSTUMSPLAN zeigt Bestnoten für Leistung und Zufriedenheit

Das Ergebnis spricht für sich. Für das professionelle Auftreten der Berater, die hervorragende Beratungsleistung und die weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit vergaben die Wissenschaftler Bestnoten. Somit gehört WACHSTUMSPLAN zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands und hat sich den begehrten Award „Top Consultant 2023“ mehr als verdient.

Die Freude bei Andreas Strahler und Dennis Fischer ist groß: „Die Auswertung von Professor Fink belegt, dass wir für unsere Kunden im Mittelstand sehr wertvolle Arbeit leisten und sie damit beim Wachstum wirklich voranbringen.“

Gratulation vom Bundespräsidenten a.D.

Übergeben wurde der Preis beim Deutschen Mittelstands-Summit in Augsburg. Mit über 1000 Teilnehmern ist es bei weitem die größte Veranstaltung ihrer Art in Deutschland. Entsprechend exklusiv war auch die Begleitung: Die Moderatorin der Tagesschau, Julia-Niharika Sen, führte durch den Abend, und Wissenschafts-Star Ranga Yogeshwar sprach die Laudatio. Den Preis überreichte der Bundespräsident a.D., Christian Wulff. Für Andreas Strahler und Dennis Fischer ist diese erneute Auszeichnung der Ansporn, ihre Arbeit immer weiter zu entwickeln und für ihre Kunden die Weichen in die Zukunft zu stellen.


WACHSTUMSPLAN GmbH
Hafenweg 22
48155 Münster
Web: www.wachstumsplan.com

LETZTE BEITRÄGE

Ein ganz besonderes Event für Kinder: Multikulturelle Spiele – Olympisch ERLEben

Eine ganz besondere Veranstaltung für Kinder: Olympisch ERLEben Am Freitag, den 9. August lädt die EINE-WELTINITIATIVE - ERLE (E-WI-ERLE) zu einer spannenden Veranstaltung ein: "Olympisch ERLEben...

Bürgerversammlung zur Neugestaltung der Raesfelder Ortsmitte

Entwicklungsplan für Raesfelds Ortsmitte. Mittwoch, 24. Juli 2024, 19.00 Uhr Das 2018 aufgestellte Dorfentwicklungskonzept für Raesfeld sieht eine umfassende Neugestaltung des Ortskerns vor. Unter Beteiligung der...

Louisiana zu Gast an der Issel bei den 41. Marienthaler Abenden

ZYDECO ANNIE + SWAMP CATS - Es gibt noch Karten für Kurzentschlossene am 24. Juli 2024 um 20 Uhr. Im Rahmen der 41. Marienthaler Abende...

Kinder-Nachmittag „Rund um die Kartoffel“ – Jetzt anmelden!

Der LandFrauenverband Erle und Raesfeld lädt herzlich Kinder zur Veranstaltung „Rund um die Kartoffel“ ein. Der Nachmittag findet am Freitag, den 02. August 2024, von...

Klick mich

Werbung