AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
1.8 C
Raesfeld
Freitag, Dezember 9, 2022
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSportVfL Ramsdorf D2 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

VfL Ramsdorf D2 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Veröffentlicht am

Die D2 im Eckenmodus. Foto: privat

Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse

Da das Hinspiel in Erle wegen besonderer Umstände nicht stattgefunden hat, waren wir alle gespannt, was uns in Ramsdorf erwarten würde.

Wir trafen jetzt auf eine 7-ner Mannschaft. Ein Schiedsrichter war angesetzt, der mit dem Spielverlauf keine Probleme hatte.

Bei winterlichem Sonnenschein und Temperaturen im einstelligen Bereich hatte Max Heiming in der Aufwärmphase gut vorgeglüht, und erzielt bereits in der 3, Minute das 0:1 für unsere JSG. Aber auch der Rest der Mannschaft fand sofort ins Spiel, ließ hinten nichts zu und hatte ca. 70% Ballbesitz.

die D2 im Eckenmodus

Was fehlte, waren klare Torchancen, so dass der VfL-Torwart kaum eingreifen musste. Die ungenauen vertikalen Zuspiele in die Box, wie es heute heißt, waren das Problem. Erst in der 29. Minute erzielte wiederum Max mit einer Einzelleistung das 0:2 für seine Farben!

Nach der Halbzeit zeigte die D2 dann auch eine andere Durchschlagskraft und setzte die Spielüberlegenheit in Tore um: 33. Minute, Leander Lammersmann; 38. Minute, Max; 48. und 55. Minute Tima Lehkodukh; 59 Min. Luc Hudournik. Das 0:7 war letztendlich hochverdient und bedeutet, zumindest vorübergehend, Platz 1 in der Tabelle!

Beste Fangruppe: Die Mütter. Foto: privat

LETZTE BEITRÄGE

Erle leuchtet in der Weihnachtszeit durch ehrenamtliche Initiative

Seit vielen Jahren sorgen einige Erler Bürger für etwas Lichterglanz in der Adventszeit in der Erler Dorfmitte - Gemeinde Raesfeld bringt sich ein Unser Dorf...

Raesfeld – Abziehsystem entwendet

Raesfeld (ots) Tatort: Raesfeld, Südring; Tatzeit: zwischen 02.12.2022, 15.30 Uhr, und 05.12.2022, 07.30 Uhr; Pflasterwerkzeug haben Unbekannte am Wochenende von einer Baustelle in Raesfeld gestohlen. Der Tatort...

Raesfeld – Einbruch in parkendes Auto

Raesfeld (ots) Tatort: Raesfeld, Hübers Kamp; Tatzeit: zwischen 03.12.2022, 17.30 Uhr, und 04.12.2022, 13.30 Uhr; Unbekannte Täter haben an einem Firmenwagen eine Seitenscheibe eingeschlagen. Das Geschehen spielte...

Zusatzkonzert bei Brömmel: Udo singt Udo Jürgens

Udo singt Udo Jürgens Welterfolge Zusatzkonzert am Freitag, 30.12.2022 Nachdem das November-Konzert „Udo singt Udo Jürgens Welterfolge“ bereits eine Woche nach Ankündigung ausverkauft war und viele...