AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
11.6 C
Raesfeld
Sonntag, März 3, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSportVfL Ramsdorf D2 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

VfL Ramsdorf D2 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Veröffentlicht am

Die D2 im Eckenmodus. Foto: privat

Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse

Da das Hinspiel in Erle wegen besonderer Umstände nicht stattgefunden hat, waren wir alle gespannt, was uns in Ramsdorf erwarten würde.

Wir trafen jetzt auf eine 7-ner Mannschaft. Ein Schiedsrichter war angesetzt, der mit dem Spielverlauf keine Probleme hatte.

Bei winterlichem Sonnenschein und Temperaturen im einstelligen Bereich hatte Max Heiming in der Aufwärmphase gut vorgeglüht, und erzielt bereits in der 3, Minute das 0:1 für unsere JSG. Aber auch der Rest der Mannschaft fand sofort ins Spiel, ließ hinten nichts zu und hatte ca. 70% Ballbesitz.

die D2 im Eckenmodus

Was fehlte, waren klare Torchancen, so dass der VfL-Torwart kaum eingreifen musste. Die ungenauen vertikalen Zuspiele in die Box, wie es heute heißt, waren das Problem. Erst in der 29. Minute erzielte wiederum Max mit einer Einzelleistung das 0:2 für seine Farben!

Nach der Halbzeit zeigte die D2 dann auch eine andere Durchschlagskraft und setzte die Spielüberlegenheit in Tore um: 33. Minute, Leander Lammersmann; 38. Minute, Max; 48. und 55. Minute Tima Lehkodukh; 59 Min. Luc Hudournik. Das 0:7 war letztendlich hochverdient und bedeutet, zumindest vorübergehend, Platz 1 in der Tabelle!

Beste Fangruppe: Die Mütter. Foto: privat

LETZTE BEITRÄGE

Paul Grotendorst erhielt Sonderpreis bei „Jugend forscht“ 2024 in Marl

Die 59. Runde der Wettbewerbe "Jugend forscht" ist im Februar unter dem Motto "Mach Dir einen Kopf!" gestartet und zieht wieder zahlreiche junge MINT-Talente aus...

Trauerhalt e.V.: Info-Abend zum Seminar für Suizid-Hinterbliebene

Der Verein Trauerhalt e.V. plant ein weiteres Seminar für Trauernde nach dem Suizid eines nahen Menschen; es sind alle Trauernden willkommen, egal, wie lange der...

Tagesfahrt des Heimatvereins Raesfeld e.V. nach Bonn

Am 20. April 2024, Abfahrt morgens um 7.30 Uhr, Ziel: Haus der Geschichte in Bonn. Dort ca. 1 ½ Std. Aufenthalt, anschließend Mittagessen (auf eigene...

#24 Monatsrückblick: Schlossgemeinde Raesfeld?

#24 Monatsrückblick: Schlossgemeinde Raesfeld?, Narrensturm auf das Rathaus und Protest gegen den AFD-Neujahrsempfang in Münster Willkommen zur 24. Folge des Raesfeld Podcast. In der aktuellen Ausgabe...

Klick mich

Werbung