AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
23.6 C
Raesfeld
Donnerstag, Juli 25, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErleTraditioneller Martinsumzug 2023 in Erle: Gemeinschaft und Brauchtum

Traditioneller Martinsumzug 2023 in Erle: Gemeinschaft und Brauchtum

Veröffentlicht am

In Erle fand am Freitagabend der traditionelle Martinsumzug statt, der die Gemeinschaft in festlicher Stimmung zusammenbrachte.

Kinder mit ihren bunten Laternen versammelten sich zunächst vor der St. Silvester-Kirche, um gemeinsam auf einen kleinen Rundgang durch das Dorf zu gehen.

In-Artikel Anzeige
Anzeige
Anzeige
St. Martinsumzug Erle 2023
Foto: Petra Bosse

St. Martin selbst ritt auf seinem Pferd voran, begleitet von Pfarrer Dr. Fabian Tilling. Der Umzug endete schließlich am Kindergarten St. Silvester, wo ein kleines Martinsspiel auf die kleinen Teilnehmer wartete. Hier wurde die Geschichte des Heiligen St. Martin erzählt und sein selbstloser Akt des Teilens symbolisiert.

St. Martinsumzug Erle 2023
Foto: Petra Bosse

Die Kinder waren begeistert, als sie am Ende des Spiels einen Stutenkerl erhielten. Die festliche Atmosphäre wurde durch die Feuerwehr und musikalisch von dem Blasorchester Erler Jäger begleitet, was den Abend zu einem gelungenen Gemeinschaftserlebnis machte.
Hinweis: Zeitgleich fand der Umzug auch in Raesfeld statt.

LETZTE BEITRÄGE

Neuer Niedrigseilgarten an der Silvesterschule dank Unterstützung von GOFUS e.V.

Die Erler Silvestergrundschule verfügt nun auch über einen Niedrigseilgarten. Kinder der der OGS haben diesen bereits am Donnerstagmorgen intensiv genutzt. Dafür gab es...

„Schweigefuchs“ bleibt an Raesfelder Schulen und Kitas erlaubt

In Raesfeld und anderen Teilen Nordrhein-Westfalens dürfen Schulen und Kindertagesstätten den sogenannten „Schweigefuchs“ weiterhin verwenden. Zu dieser Entscheidung kamen Schul- und Familienministerium. Für Diskussion hatte...

Begrüßungsfrühstück für junge Familien in Raesfeld

Unterstützung für Familien in Raesfeld: Bürgermeister Martin Tesing und das Rathausteam laden junge Raesfelder Familien mit ihren Neugeborenen zu einem Begrüßungsfrühstück ein. Kinder sind unsere Zukunft....

Neue Heilungsmittel bei Arthrose: Ein Hoffnungsschimmer

Moderne Behandlungsstrategien wie die ACP-Therapie bieten neue Hoffnung für Millionen Arthrose-Patienten in Deutschland. Diese innovativen Methoden setzen auf natürliche Heilungsprozesse und bieten eine vielversprechende Alternative...

Klick mich

Werbung