AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
17 C
Raesfeld
Mittwoch, Oktober 5, 2022
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartRaesfeldErleTim Heistermann ist neuer Vorsitzender der Erler Jäger

Tim Heistermann ist neuer Vorsitzender der Erler Jäger

Veröffentlicht am

Der neue Vorstand der Erler Jäger: v. l. Tim Heistermann, Melanie Unnebrink, Sophia Schlüter und Jürgen Becker

Neuwahlen beim Blasorchester Erler Jäger. Tim Heistermann löst nach acht Jahren Hannah Nießing als Vorsitzende ab. Sophia Schlüter wird 2. Vorsitzende

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Erler Jäger auf dem Hof Breil, um ihre jährliche Generalversammlung abzuhalten. Bei den diesjährigen Wahlen kam es zu zwei Neu- und zwei Wiederwahlen.

Sonntagmorgen um 11 Uhr, pünktlich zur Frühschoppenzeit, trafen sich die Musiker und Verantwortlichen des Blasorchester Erler Jäger auf Hof Breil in der Westrich zur Generalversammlung. Die 1. Vorsitzende Hannah Nießing und der 2. Vorsitzende Tim Heistermann starteten mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr.

Highlights

Highlights, wie das große Konzert auf dem Raesfelder Schloss im Oktober 2021, aber auch das diesjährige Jubiläumsschützenfest des Bürgerschützenvereins Erle wurden erwähnt. Der Jahresrückblick der Vorsitzenden wurde von zahlreichen Bildern zu den passenden Auftritten und Highlights untermalt. Auch der Bericht der Kassierer und der Kassenprüfer wurden gehalten und daraufhin der Vorstand ordnungsgemäß von der Versammlung entlastet.

neuer-Vorstand-mit-Hannah-Nießing-Erler-Jäger
Alter und neuer Vorstand: Hannah Nießing (mitte) scheidet nach acht Jahren aus dem Vorstand aus. Neuer Vorsitzender ist Tim Heisterkamp 2. v.r., 2. Vors. Sophia Schlüter (l.), Melanie Unnebrink (Schriftführerin) und Kassierer Jürgen Becker.

Wahlen

Danach folgte ein etwas emotionalerer Tagesordnungspunkt. Die langjährige 1. Vorsitzende Hannah Nießing stellte sich nach acht Jahren Vorsitz und insgesamt 11 Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder für die Wahl zur Verfügung. Als ihr Nachfolger wurde der bis dato 2. Vorsitzende Tim Heistermann vorgeschlagen, der die einstimmige Wahl auch annahm.

Der nun freigewordene Platz des 2. Vorsitzes konnte durch Sophia Schlüter besetzt werden, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Der Kassierer Jürgen Becker und die Schriftführerin Melanie Unnebrink wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Gesamtvorstand-Erler-Jäger-2022
Gesamtvorstand Erler Jäger-2022

Positive Veränderungen

Durch die langjährige und intensive Arbeit hatte Hannah Nießing das Orchester in den vergangenen Jahren sehr geprägt. In der kurzen Rede, die der neue 1. Vorsitzende hielt, zeigte er die Meilensteine und die positiven Veränderungen, die das Orchester unter ihrer Führung geschafft hatte. Das ein oder andere Auge blieb dabei nicht ganz trocken. Jedoch waren es keineswegs Tränen des Abschiedes, denn die ehemalige Vorsitzende bleibt dem Verein auf jeden Fall als Musikerin im Saxophonregister erhalten und konzentriert sich nun voll und ganz auf die Musik im Verein.

Versammlung-Erler-Jäger

Musikalischer Abschluss

Nach gut eineinhalb Stunden war die Versammlung beendet und das Blasorchester ging in einen gemütlichen Teil über. Das Vororchester unter der Leitung von Annett Wedmann gab ihre eigens dafür eingeübten Stücke zum Besten und stellte das Können der jüngsten Mitglieder unter Beweis. Anschließend klang der Sonntag mit einem kleinen Grillbuffet aus.

Eröffnung Oktoberfest 2022

Den nächsten Auftritt hat das Blasorchester am 1. Oktober im Festzelt an der Marienthaler Straße. Dort spielt es von 18 bis 20 Uhr die Festeröffnung des Oktoberfestes vom Bürgerschützenverein Erle. Wer die Musiker dort in Aktion sehen möchte, muss schnell sein. Wenige Restkarten können bei der Volksbank in Erle für 12,- € erworben werden.

LETZTE BEITRÄGE

Entsorgung von Laubabfällen in Raesfeld und Erle

Raesfeld. Mit den ersten kalten Nächten in den vergangenen Tagen hat der Herbst merklich Einzug gehalten. Die damit verbundenen Laubabfälle können Raesfelder Bürgerinnen und Bürger...

Gruseltour mit Nachtwächterin Marie für Kinder und Familien

"Spukt es im Holkensturm?" Gruseltour mit Nachtwächterin Marie für Kinder und Familien. Weitere Themenführungen von Oktober bis Dezember 2022 - Tickets an der Tourist-Info! Borken (pd)....

Internationales Ferienangebot Spielen, malen und Geschichten hören

Bürgerstiftung Westmünsterland, 3ECK und Remigius-Bücherei laden ein BORKEN (pd). Zu einem internationalen Ferienprojekt unter dem Motto „Spielen, malen, Geschichten hören“ lädt die Bürgerstiftung Westmünsterland mit...

Erler Jäger sorgten beim 6. Oktoberfest in Erle für super Stimmung

Erneut sorgte das Blasorchester Erler Jäger am Samstagabend beim 6. Oktoberfest in Erle für eine im wahrsten Sinne des Wortes "Bombenstimmung" „O’zapft is“ hieß es...