Stil & Art in Schermbeck eröffnet – Bürgermeister Ernst Christoph Grüter zerschnitt das rote Band

Eröffnung Stil und Art

Mit dem Zerschneiden des roten Bandes eröffnete Bürgermeister Ernst-Christoph Grüter am Freitagvormittag die Ausstellung „Stil & Art“ in Schermbeck, die in diesem Jahr in die sechste Auflage geht.

v.li.:
v.li. Thomas Busch, Tobias Hellerberg, Oliver u.Winfried Wirtz

Besucher können sich an diesem Wochenende auf 95 Aussteller   freuen. Insgesamt sind 600 qm Teppich verlegt, so dass  Organisator Winfried Wirtz sich nur eins wünscht: Schönes und sonniges Wetter und keinen Dauerregen. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Organisatoren zitternd zum Himmel schauten und hofften, dass es an den drei Tagen trocken bleibt.

Offiziell war die Ausstellung noch nicht eröffnet, dennoch bummelten erstaunlich viele Gäste am frühen Samstagvormittag auf dem Platz vor dem Rathaus. Ein vielfältiger Mix an Grünpflanzen, Kunst und Kulinarischem  ließ das Event in diesem Jahr noch hochkarätiger aussehen.

Auch  sichtlich erfreut über die bereits gelungene Auftaktveranstaltung  zeigte sich Bürgermeister Grüter. Die anfänglichen Querelen waren (fast) vergessen. „Ich freue mich, wenn ich diese tolle Ausstellung sehe,  auf welchen hohen Niveau die Stil und Art auch diesmal wieder gestaltet  und  vorbereitet wurde. Ich kann nur sagen, dass die Organisatoren auch diesmal wieder  großen  Wert auf hohe Qualität gelegt haben.  Das sind die besten Veraussetzungen für ein Event dieser Klasse,  denn nur dann kann so eine Veranstaltung auch erfolgreich sein und gut funktionieren“, unterstrich  Bürgermeister Grüter.

Bürgermeister Ernst-Christoph Grüter in Eisen und Ketten auf der Stil&Art

Ebenfalls ganz deutlich herausstellen möchte Ernst-Christoph Grüter, dass  auch in den nächsten Jahren dieses  Event in Schermbeck stattfinden soll. Weiter sieht Bürgermeister Grüter  „Stil und Art“ als eine gute Werbung  für Schermbeck. Ein Event, welches zahlreiche Besucher aus der Region und dem nahen Revier in die Gemeinde lockt. „Deshalb hoffe ich, dass  auch zukünftig Tobias Hellenbeck  sowie Winfried und Tobias Wirtz weitermachen“, fügte Schermbecks Bürgermeister hinzu.

[nggallery id=390]