AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
13.8 C
Raesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErleSteffis Kneipenquiz war ausverkauft

Steffis Kneipenquiz war ausverkauft

Veröffentlicht am

Das Kneipenquiz mit Steffi Neu bei Brömmel-Wilms in der vergangenen Woche war schon monatelang im Voraus ausgebucht

Der Saal war rappelvoll. Rund 190 Quizfreudige erlebten einige heiteren Stunden mit Steffis Kneipenquiz, als es hieß: Ratefüchse und Kneipengesellige aufgepasst: Steffi Neu war mit ihrem Team wieder im Westen unterwegs. Diesmal im westlichsten Zipfel des Münsterlandes.

Kneipenquiz mit Steffi Neu bei Brömmel-Wilms

Kniffelige Fragen

So galt es an diesem Abend, in Teams am Tisch kniffelige Fragen zu beantworten. Die Antworten mussten auf ganz spezielle Bierdeckel- extra für Steffis Kneipenquiz – geschrieben werden. Die Deckel wurden dann nach jeder Quizrunde eingesammelt und ausgewertet. In dieser Zeit löste die Moderatorin die Quizfragen auf. So gab es entweder lauten Jubel oder auch wehleidige Blicke für diejenigen, die daneben lagen. Das Ergebnis jedoch war mehr oder weniger nebensächlich. Im Saal war die Stimmung klasse und die Leute waren begeistert.

Kneipenquiz-Erle-Steffi-Neu
Steffi Neu und Ludger Kazmiercczak sorgten für einen launigen Abend. Foto: Petra Bosse

Teamwork war am Anfang angesagt. Wie heißt der Song? Kennt ihr den oder das? Querbeet waren die Fragen, lustig verpackt und das pure Ratevergnügen. Frauen und Männer erlebten so einige Lachsalven. Nebenbei gab es noch Humorvolles von Ludger Kazmierczak – Kabarettist und Niederlande-Korrespondent.

Kneipenquiz mit Steffi Neu bei Brömmel-Wilms
Die besten 4 – Claudia Wiemer (2.v.l.) und Karin Kappe gingen ins Finale. Foto: Petra Bosse

Und es gab auch doofe Fragen. Wer aber dann auf eine „doofe Frage“ eine intelligente Antwort gab, der hatte verloren.

Vier Kandidaten erreichten schließlich das Halbfinale. Hier konnten dann Karin Kappe und Claudia Wiemer ihr Wissen unter Beweis stellen und alles an Wissen – oder auch Nichtwissen – aufbieten.

Kneipenquiz mit Steffi Neu bei Brömmel-Wilms
Die Quizkönigin Karin Kappe verließ die Bühne mit Krone und Schärpe. Foto: Petra Bosse

Am Ende war es dann Karin Kappe, die das Rennen machte und „Brömmels-Kneipen-Quiz-Siegerin“ wurde.

Ein Grund zum Feiern für ihr Team „ÖÖÖÖÖÖÖ“, welches sie bereits im Vorfeld schon fleißig unterstützt hatte getreu dem Motto: Nur gemeinsam sind wir stark.

Das Gewinnerteam „ÖÖÖÖ“

LETZTE BEITRÄGE

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Mai 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Schützenfest Homer 2024: Party im Homerland

Das Schützenfest Homer 2024 steht vor der Tür. Wer löst das Königspaar Matthis Borchers und Verena Feldhaus beim diesjährigen Schützenfest im kleinen Homerland ab? Seit einem...

Rauchentwicklung auf EDEKA-Parkplatz in Erle: Mercedes in Flammen

PKW brannte völlig aus: Am Dienstagvormittag entwickelte sich auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Erle eine starke Rauchwolke. Der Grund: Ein Fahrzeug der Marke Mercedes...

75 Jahre Heimatverein Raesfeld und 50 Jahre Wandergruppe

Am Sonntag, dem 2. Juni 2024, feiert der Raesfelder Heimatvereins sein 75-jährige Bestehen und das 50-jährige Bestehen der SGV Wandergruppe Raesfeld. Der Heimatverein Raesfeld...

Klick mich

Werbung