AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
1.8 C
Raesfeld
Freitag, Dezember 9, 2022
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartRaesfeldErleSteffis Kneipenquiz war ausverkauft

Steffis Kneipenquiz war ausverkauft

Veröffentlicht am

Das Kneipenquiz mit Steffi Neu bei Brömmel-Wilms in der vergangenen Woche war schon monatelang im Voraus ausgebucht

Der Saal war rappelvoll. Rund 190 Quizfreudige erlebten einige heiteren Stunden mit Steffis Kneipenquiz, als es hieß: Ratefüchse und Kneipengesellige aufgepasst: Steffi Neu war mit ihrem Team wieder im Westen unterwegs. Diesmal im westlichsten Zipfel des Münsterlandes.

Kneipenquiz mit Steffi Neu bei Brömmel-Wilms

Kniffelige Fragen

So galt es an diesem Abend, in Teams am Tisch kniffelige Fragen zu beantworten. Die Antworten mussten auf ganz spezielle Bierdeckel- extra für Steffis Kneipenquiz – geschrieben werden. Die Deckel wurden dann nach jeder Quizrunde eingesammelt und ausgewertet. In dieser Zeit löste die Moderatorin die Quizfragen auf. So gab es entweder lauten Jubel oder auch wehleidige Blicke für diejenigen, die daneben lagen. Das Ergebnis jedoch war mehr oder weniger nebensächlich. Im Saal war die Stimmung klasse und die Leute waren begeistert.

Kneipenquiz-Erle-Steffi-Neu
Steffi Neu und Ludger Kazmiercczak sorgten für einen launigen Abend. Foto: Petra Bosse

Teamwork war am Anfang angesagt. Wie heißt der Song? Kennt ihr den oder das? Querbeet waren die Fragen, lustig verpackt und das pure Ratevergnügen. Frauen und Männer erlebten so einige Lachsalven. Nebenbei gab es noch Humorvolles von Ludger Kazmierczak – Kabarettist und Niederlande-Korrespondent.

Kneipenquiz mit Steffi Neu bei Brömmel-Wilms
Die besten 4 – Claudia Wiemer (2.v.l.) und Karin Kappe gingen ins Finale. Foto: Petra Bosse

Und es gab auch doofe Fragen. Wer aber dann auf eine „doofe Frage“ eine intelligente Antwort gab, der hatte verloren.

Vier Kandidaten erreichten schließlich das Halbfinale. Hier konnten dann Karin Kappe und Claudia Wiemer ihr Wissen unter Beweis stellen und alles an Wissen – oder auch Nichtwissen – aufbieten.

Kneipenquiz mit Steffi Neu bei Brömmel-Wilms
Die Quizkönigin Karin Kappe verließ die Bühne mit Krone und Schärpe. Foto: Petra Bosse

Am Ende war es dann Karin Kappe, die das Rennen machte und „Brömmels-Kneipen-Quiz-Siegerin“ wurde.

Ein Grund zum Feiern für ihr Team „ÖÖÖÖÖÖÖ“, welches sie bereits im Vorfeld schon fleißig unterstützt hatte getreu dem Motto: Nur gemeinsam sind wir stark.

Das Gewinnerteam „ÖÖÖÖ“

LETZTE BEITRÄGE

Erle leuchtet in der Weihnachtszeit durch ehrenamtliche Initiative

Seit vielen Jahren sorgen einige Erler Bürger für etwas Lichterglanz in der Adventszeit in der Erler Dorfmitte - Gemeinde Raesfeld bringt sich ein Unser Dorf...

Raesfeld – Abziehsystem entwendet

Raesfeld (ots) Tatort: Raesfeld, Südring; Tatzeit: zwischen 02.12.2022, 15.30 Uhr, und 05.12.2022, 07.30 Uhr; Pflasterwerkzeug haben Unbekannte am Wochenende von einer Baustelle in Raesfeld gestohlen. Der Tatort...

Raesfeld – Einbruch in parkendes Auto

Raesfeld (ots) Tatort: Raesfeld, Hübers Kamp; Tatzeit: zwischen 03.12.2022, 17.30 Uhr, und 04.12.2022, 13.30 Uhr; Unbekannte Täter haben an einem Firmenwagen eine Seitenscheibe eingeschlagen. Das Geschehen spielte...

Zusatzkonzert bei Brömmel: Udo singt Udo Jürgens

Udo singt Udo Jürgens Welterfolge Zusatzkonzert am Freitag, 30.12.2022 Nachdem das November-Konzert „Udo singt Udo Jürgens Welterfolge“ bereits eine Woche nach Ankündigung ausverkauft war und viele...