AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
14.3 C
Raesfeld
Mittwoch, Mai 22, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSportSpielbericht: JSG Raesfeld-Erle D2 gegen JSG Lembeck-Rhade-Deuten D1

Spielbericht: JSG Raesfeld-Erle D2 gegen JSG Lembeck-Rhade-Deuten D1

Veröffentlicht am

Text und Foto: Jürgen Pütz-Bosse

Pünktlich zur Anstoßzeit, 13.30 Uhr, ließ der Nieselregen am Samstag nach und ehe sich der Gast sortiert hatte, machte Tima bereits in der 3 Minute das 1:0 für unsere D2.

Die Jungs hatten sich gut auf die ungewöhnliche 7-ner-Formation (6 Feldspieler + Torwart) eingestellt und drückten weiter aufs Tempo. Luc Hudournik zeigte sich besonders motiviert und stellte mit zwei satten Schüssen in der 7. und 11. Spielminute auf 3:0, ehe dann Leander Lammersmann sich durchtankte und in der letzten Minute vor der Halbzeit zum 4:0 einnetzte.

Die Jungs zeigten bis dato eine geschlossene Mannschaftsleistung, machten gut die Räume zu und setzten die schnellen Außen Tima und Luc gut in Szene. Die Pausenführung war voll verdient und hätte auch noch höher ausfallen können. Nach dem Seitenwechsel kamen Max Heiming und Maxi Kerkhoff neu ins Team und der D2-Express nahm sofort wieder Fahrt auf.

Bereits in der 1. Minute nach der Halbzeit war es dann Max, der das 5:0 erzielte. Bei einem Gegenangriff kam kurz danach der Ball als Flanke von der rechten Seite in unseren Torraum, wo Hennes Kuhmann mit einer Direktabnahme das Leder entschärfen wollte. Mit einem Volleyschuss überraschte er dabei unseren bis dahin kaum beschäftigten Keeper Johann Faßelt, dem dabei fast allein vom Luftzug des Balles die Kappe vom Kopf geflogen wäre, hätte er denn eine auf gehabt!

„Man war das ein Ding“, hörte man einige Zuschauer raunen!!! Doch bereits in der 44. Minute stelle wiederum Max Heiming den alten Abstand mit 6:1 her, den erneut Luc kurz vor dem Abpfiff noch auf 7:1 für unsere JSG schraubte. Jungs, das habt ihr gut gemacht. Nach so einer langen Winterpause war das kein schlechter Einstand, finde ich. Zu erwarten war das jedenfalls nicht.

LETZTE BEITRÄGE

Erler Schützen trotzen dem Regen beim Umzug in Holsterhausen-Dorf

250 Jahre Schützenverein Holsterhausen-Dorf: Ein feucht-fröhliches Jubiläum. Der Vorstand des Bürgerschützenvereins sowie das amtierende Königspaar Königspaar Lukas Grewing und Fabienne Nagel sowie Kaiser Manfred Gerbersmann...

Spektakuläres Pfingstmontag-Rennen beim Erler-Motorsportclub e.V.

Das Pfingstmontag-Rennen des Erler-Motorsportclub e.V.: Ein Spektakel der besonderen Art und Weise. Laut und eindrucksvoll knatterten die Motoren, als am Pfingstsonntag das dritte Rennen des Erler-Motorsportclubs...

Bauernmarkt Süthold auch ohne Ferkelrennen erfolgreich

Trotz der Absage des beliebten Ferkelrennens konnte der Bauernmarkt auf dem Hof Süthold auch in diesem Jahr wieder einen großen Erfolg verzeichnen. Videos mit...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Mai 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Klick mich

Werbung