AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
7.8 C
Raesfeld
Dienstag, April 16, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldSchön ist was anderes - Aktion saubere Landschaft Raesfeld 2013

Schön ist was anderes – Aktion saubere Landschaft Raesfeld 2013

Veröffentlicht am

Lammers RAesfeld (7)Wie gut, dass es noch freiwillige Helfer gibt, die den Müll und die Hinterlassenschaften anderer Umweltverschmutzer selbstlos einsammeln und entsorgen.

Sich auf dem Weg gemacht hat sich am Samstag auch Familie Lammers mit Mike,  Gerd und Enkelkind Oliver. Für die Raesfelder war es das 1. Mal, dass sie bei der Aktion saubere Landschaft teil nahmen.

Pünktlich am Treffpunkt 9:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Raesfeld ging es dann mit „Gruppenführer“ ging es dann durch Felder und Weisen rund um Raesfeld. „Wir waren sehr erstaunt und entsetzt zugleich darüber, als nach drei Stunden sieben Abfallsäcke mit Unrat gefüllt waren. Auffällig waren an einigen Straßenabschnitten die vielen Tüten und Becher einer Fast-Food-Kette“. Hinzu kam, dass in den drei Stunden mehr als 20 Glasflaschen eingesammelt wurden, fügte Mike Lammer hinzu.

„Zehn kleine Jägermeister“…oder auch mehr, den Song konnte am Samstag eine andere Sammel-Gruppe lautstark singen. Ihnen ging ein echt großer „Fisch“ ins Netzt, allerdings waren alle Miniaturfläschchen leer.

Für ein Schmuckfoto wurden dann die Fläschchen noch in Reih und Glied aufgestellt. Alle Achtung, denn ich weiß, dass einige Teilnehmerinnen dieser Gruppe so richtig Muskelkater von der Bückerei  in den Beinen hatten.

Nachdem dann endlich die Abfallsäcke alle in einen Sammelcontainer entsorgt werden konnten, gab es als Dankeschön für alle freiwilligen Helfer in Raesfeld eine leckere Gyrossuppe im Feuerwehrhaus in Raesfeld.

LETZTE BEITRÄGE

Erfolgreicher generationsübergreifender Spielenachmittag mit AWO und Jugendhaus

Erster gemeinsamer Spielenachmittag mit dem Jugendhaus Erle am Montagnachmittag. Es war ein erwartungsvoller Tag in Erle, als die AWO in Kooperation mit dem Jugendhaus zum...

Obstbaum statt Schottergarten in der Van-Gent-Straße Raesfeld

Obstbaum-Pflanzaktion: Schottergärten und Plastikzäune unerwünscht waren anderem die Kriterien zur Vergab von Grundstücke in der Gemeinde. In der Van-Gent-Straße, dem zweiten Bauabschnitt des Baugebiets Stockbreede, sind...

Jahreshauptversammlung 2024 des Heimatvereins Erle: Ein Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr

Das aktive Vereinsleben des Heimatvereins Erle wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung einmal mehr deutlich. Eine Vielzahl von Projekten, von Naturschutz bis zur Förderung der plattdeutschen...

2.550 Euro Spende für TrauerHalt vom Superheldenteam aus Schermbeck

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und der...

Klick mich

Werbung