AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
11.9 C
Raesfeld
Donnerstag, Juni 20, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartVermischtesRaesfelder Bauhof - legale Müllentsorgung

Raesfelder Bauhof – legale Müllentsorgung

Veröffentlicht am

Den Sperrmülltermin verpasst?

Sie wissen nicht wohin mit den Gartenabfällen, dem alten Sofa oder dem ausrangierten Kühlschrank? Kein Problem, denn der Raesfelder Wertstoffhof (egw) öffnet zweimal wöchentlich seine Tore und nimmt nicht nur Sperrmüll und Altpapier entgegen.


Den Bauschutt und den Hausmüll einfach auf die umliegenden Felder und Wälder, wie zum Beispiel auf dem Acker von Böckenhoff am Sportplatz, zu entsorgen, zählt nicht zu den Kavaliersdelikten, sondern schadet auch der Umwelt. Bekanntlich schlagen Plastiklaschen und Autoreifen keine Wurzeln und Blüten. Des Weiteren kann ein Verstoß gerichtlich verfolgt und  richtig teuer werden.

Geöffnet ist der Bauhof  Mittwoch von 16 bis 19 Uhr und am Samstag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr.

Kostenpflichtige Abgabe sind zum Beispiel PKW-Altreifen, Bauschutt und Baustellenmischabfall.

Kostenfrei abgegeben werden kann unter anderem Altholz, Altkleider, Grünabfall, Sperrmüll, Elektroschrott und vieles mehr. Wer aber der Meinung ist, dass er seine Tapetenreste zusammengepresst in einem „gelben Müllsack“ dort entsorgen kann, der sei eines besseren belehrt, denn erst wenn die Tapeten in einen Altpapiersack umgefüllt wurden (pro Sack 3,-Euro) nehmen die Mitarbeiter die Säcke entgegen.

(Info egw-Beilage, Stand 05.2008)

LETZTE BEITRÄGE

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Juni 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Polizei Kreis Borken warnt vor Love Scamming

Kreis Borken - Betrüger ergaunern Geld durch vorgetäuschte Liebesbeziehung. Täter nutzen das Internet zur Kontaktaufnahme Die Täter nutzen das Internet, um Kontakt zu ihren potenziellen Opfern...

Gold und Bronze für drei Raesfelder Jungs – Landessieger beim Mathewettbewerb

Sebastianschüler gewinnen zwei Gold- und eine Bronzemedaille beim Beim Pangea-Mathematikwettbewerb in Köln RAESFELD (pd). Beim Pangea-Mathematikwettbewerb in Köln landeten am Samstag drei Schüler der St.-Sebastian-Schule Raesfeld...

Roland Hörning übernimmt das Amt des Bürgermeisters von Stefan Becker

Alle Jahre wieder: Bürgermeisterwahl in der Schlossfreiheit Traditionell wird in der Schlossfreiheit jedes Jahr ein neuer Bürgermeister gewählt. Am vergangenen Samstag versammelten sich die männlichen Bürger...

Klick mich

Werbung