AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
19.5 C
Raesfeld
Montag, Mai 27, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartFotostreckenRaesfeld in Sommerlaune 2023 - Beschwingter Auftakt mit Rainer Migenda

Raesfeld in Sommerlaune 2023 – Beschwingter Auftakt mit Rainer Migenda

Veröffentlicht am

Rainer Migenda und Freunde: Ein toller Auftakt von „Raesfeld in Sommerlaune“ 2023

Eine sanfte Sommerbrise, ein gemütliches Ambiente und gute Musik, abgerundet durch fröhliche Besucher. So läutete Raesfeld am Freitagabend seine Konzertreihe „Raesfeld in Sommerlaune“ auf dem Rathausplatz ein. Die Leute sangen und tanzten aus vollem Herzen. Um 22 Uhr endete das Konzert pünktlich nach drei fantastischen Stunden Musik.

Rainer Migenda Raesfeld in Sommerlaune
Sänger Rainer Migenda und Markus Becker sorgten für unterhaltsame Stunde mit ihrer Musik am Freitagabend. Foto: Petra Bosse

Perfekte Songauswahl

Rainer Migenda, der Sänger aus dem Ruhrgebiet, brachte zusammen mit Marcus Becker am Akkordeon und Klaus Sonntag am Schlagzeug die perfekte Songauswahl mit, um das Publikum in beste Stimmung zu versetzen. Hits wie „Ich war noch niemals in New York“ bis hin zu einem Hauch Country, Schlager und mehr markierte den Beginn des ersten Open-Air-Konzertes unter dem Motto „Raesfeld in Sommerlaune“.

Raesfeld in Sommerlaune 2023 mit Rainer Migenda

Team Rathaus Café und Dorfwirt Anton

Das Rezept für diese gelungene Veranstaltung waren neben der guten Musik, engagierte Raesfelder Gastronomen und jede Menge Spaß und Freude. Gerlinde Bußhaus vom Rathaus Café und Dorfwirt Anton waren die Gastgeber, geschmückt mit passenden Strohhüten, versprühte das Team den Geist des Sommers.

Auffällig war, dass sich auch viele Besucher aus Dorsten und Schermbeck auf den Weg nach Raesfeld machten und den Abend sichtlich bei einem erfrischenden Bier und einer deftigen Currywurst genossen. „Als Dorstenerin kenne ich Migenda schon lange und freue mich, ihn wieder live hier hören und sehen zu dürfen“, freute sich eine Besucherin.

Maria Kowalsky, die Vorsitzende des örtlichen Marketingausschusses, zeigte sich erfreut über den Erfolg des Abends. „Es war wirklich ein wunderschöner Abend mit hervorragender Musik. Der Auftakt hätte nicht besser sein können.“

Bürgermeister in ausgelassener Sommerstimmung

Sogar Bürgermeister Martin Tesing war von der ausgelassenen Sommerstimmung begeistert, insbesondere angesichts des heftigen Regengusses, der in der Nacht zuvor über Raesfeld hinweggefegt war. „Mit dem Wetter sind wir wirklich goldrichtig“, bemerkte Tesing und nahm sich einen Moment Zeit, um den engagierten Feuerwehrleuten von Raesfeld, die am Donnerstagabend zahlreiche sturmbedingte Notfälle bewältigt hatten, seinen herzlichen Dank auszudrücken.

Raesfeld in Sommerlaune 2023 mit Rainer Migenda
Maria Kowalsky, Vors. Ortsmarketing (l.), genoss den Abend mit Team und Freunden und freute sich gemeinsam mit der ehemaligen Vorsitzenden Diana Brömmel (r.) über den erfolgreichen Start. Foto: Petra Bosse

Einfaches Rezept: Engagierte Gastronomen und gute Musik

Die zweite Sommerveranstaltung „Raesfeld in Sommerlaune 2023“ hatte bereits im Jahr 2022 große Erfolge erzielt und ist im Wesentlichen eine Fortsetzung von „Live und Lecker“ im Jahr 2019. Nach einer durch die anhaltende Pandemie bedingten Pause ist die Veranstaltung mit neuem Namen und neuem Schwung zurück.

Mit minimalem Bühnenaufbau, einem Imbissstand, einem Bierwagen, Cocktails und einfachen Holzbänken und Tischen gelang es den Organisatoren in Folge, die Menschen zu begeistern und in den Dorfkern zu locken.

Weitere sechs Konzerte folgen

Als nächstes ist Brömmel-Wilms am 30. Juni Gastgeber von „Uneinig“. Die Band wird eine Mischung aus Oldies und Pop präsentieren, die von Country bis Rock reicht und unterschiedliche Musikgeschmäcker bedient.

Am 14. Juli kommen die Schermbecker Pils’n Buam zum Bauernhof Süthold und Vennekenhof Bleker und versprechen jungen, zünftigen Blasmusikgenuss sowie „Jubel und Trubel“ für alle Besucher.

Ein weiterer Höhepunkt des „Raesfeld in Sommerlaune“-Programms ist das exquisite White Culinary Festival am 21. Juli im Wachtmeister Lieb & Wert. Hier können Sie sommerliche Beats und Festivalstimmung genießen und sich gleichzeitig kulinarische Köstlichkeiten gönnen.

Am 28. Juli sorgt Thomas Andras in Adelheids Spargelhaus mit einem Klavierspektakel für außergewöhnliche Unterhaltung und sorgt für einen Abend voller Genuss.

Das große Finale der Konzertreihe „Raesfeld in Sommerlaune“ findet am 4. August erneut am Rathaus statt. Mit einer Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik wird dieser Abend mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis werden. Dieses musikalische Highlight sollte sich kein Open-Air-Fan entgehen lassen.

LETZTE BEITRÄGE

Wasserstandsmeldung – Insgesamt weitere 65.000 Euro für neues Dorfgemeinschaftshaus

Die Bürgergenossenschaft Erle eG hat seit Freitag insgesamt 65.000 Euro an Anteilen gesammelt, um das neue Dorfgemeinschaftshaus zu finanzieren. Das Ziel ist es, bis zum...

Throntanz und Thronsturm: König Lukas Grewing und Königin Fabienne Nagel

Ein königlicher Abend voller Tanz und Musik Als wäre das Märchen zum Leben erwacht, feierten König Lukas Grewing und Königin Fabienne Nagel ihren königlichen Ball. Am...

Tradition und Zusammenhalt: Frühschoppen nach einer langen Samstagnacht

Ehrungen und ein Bierchen mit Musik vom Blasorchester Erler Jäger.Neue Wasserstandsmeldung zur Bürgergenossenschaft Erle. Am Samstagabend wurde weitere Anteile in Höhe von rund 10.000 Euro...

Radarkontrollen im Kreis Borken – Achtung Blitze

Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen. Zur Bekämpfung und Verhinderung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit führt die Polizei im gesamten Kreisgebiet...

Klick mich

Werbung