AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
3.7 C
Raesfeld
Mittwoch, April 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldRaesfeld in Country-Laune - Migenda & Friends

Raesfeld in Country-Laune – Migenda & Friends

Veröffentlicht am

Auch in diesem Sommer wird Raesfeld wieder zum Hotspot für Freunde von Open-Air-Konzerten.

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Raesfeld in Sommerlaune“ hat in den vergangenen Jahren bereits mit einem vielseitigen Programm begeistert und ist sowohl für Einheimische als auch für Gäste ein absolutes Highlight.

Premiere am Freitag

Am kommenden Freitag, den 23.06.2023, feiert die Eventreihe ihre Premiere auf dem Rathausplatz und lädt von 17:00 bis 22:00 Uhr ein. Das Rathauscafé Marpert und „Zum Dorfwirt bei Anton‘ werden an diesem Abend für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.

Musikalisch verwöhnt Migenda & Friends die Gäste mit mitreißender Country-Musik. Die Band besteht aus talentierten Musikern, die mit Westerngitarre, Akkordeon, Percussion und Gesang für ein unvergessliches Erlebnis sorgen. Bekannte Country-Hits sowie altbekannte Songs werden im Country-Stil interpretiert und das Publikum begeistern.

Rainer Migenda mit handgemachter Musik

Der Singer-Songwriter und Ruhrgebietsbarde, Rainer Migenda, ist im Ruhrgebiet längst kein Unbekannter mehr. Seit über 15 Jahren präsentiert er unter dem Motto „Handgemachte Musik mit Gitarre, Herz und Hut“ sein Repertoire aus bekannten Songs, die die Musikgeschichte der letzten 60 Jahre prägten. Dabei verleiht er den Songs mit seiner Westerngitarre eine einzigartige Note, indem er sie nicht nur verdeckt, sondern in seinem ganz eigenen Stil interpretiert.

Die Abende der Veranstaltungsreihe „Raesfeld in Sommerlaune“ werden von den örtlichen Gastronomen in Zusammenarbeit mit dem Ortsmarketing Raesfeld eV organisiert und finden immer freitags von 17:00 bis 22:00 Uhr in den Sommerferien statt.

Merken Sie sich den nächsten Termin vor: Am 30.06.2023 wird „Uneinig“ im Gasthof Brömmel Wilms in Raesfeld-Erle mit einem Mix aus Oldies, Pop, Country und Rock für beste Unterhaltung sorgen.

LETZTE BEITRÄGE

Sperrung ab Montag Borkener Straße- Heetwissenweg in beiden Richtungen

Abschnitt der Borkener Straße/ Kreisstraße K 50 in Raesfeld zwischen Einmündung Heetwissenweg und Einmündung Im Diek ab Montag, 29. April 2024, voll gesperrt.Sanierung der Straße...

Stellplatzablösung Marbecker Straße einstimmig beschlossen

Einstimmige Entscheidung zur Ablösung von Stellplätzen an der Marbecker Straße Auf dem Grundstück an der Marbecker Straße wurde der Antrag auf die Ablösung von Stellplätzen für...

Büchereien im Bistum Münster: Ein Zentrum für Kultur und Begegnung

Lesen bleibt ein zeitloses Vergnügen. Büchereien ziehen weiterhin zahlreiche Besucher an – sowohl Kinder als auch Erwachsene. Über 1,5 Millionen Menschen besuchen, wie das Bistum...

75 Jahre Heimatverein Raesfeld: Jubiläumsausflug und entspannte Schiffsfahrt

Der Heimatverein Raesfeld feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Aus diesem besonderen Anlass hat der Vorstand neben den regulären Aktivitäten im Jahresprogramm einige spezielle...

Klick mich

Werbung