Die neue Veranstaltungsreihe „Kleinkunstbühne“ bei Brömmel Wilms startete am Sonntag in gemütlicher Atmosphäre vor ausverkauftem Saal.
Den Auftakt gestaltete die Heidener Sängerin und Gesangslehrerin Annette Hessel, die gemeinsam mit Gitarrist Stefan Wurz ihr Soloprogramm „Bad Woman Blues“ präsentierte.

Starke Songs von starken Frauen
Hessel und Wurz stellten Titel vor, die prägende Musikerinnen der vergangenen fünf Jahrzehnte repräsentieren. Das Repertoire reichte von Lady Gaga über Beth Hart und Pink bis zu Tracy Chapman. Das Duo zeigte einen abwechslungsreichen Mix aus rockigen Interpretationen und Elementen der Liedermacherszene.

Sozialkritische Töne und persönliche Einblicke
Die Sängerin und Lehrerin Annette Hessel aus Heiden sowie der literaturwissenschaftlich ausgebildete Sänger führten das Publikum mit persönlichen Erläuterungen durch den Abend. Einige Songs widmeten sie Menschen, die im Alltag besondere Herausforderungen stemmen: alleinerziehenden Müttern, jungen Lehrerinnen und Lehrern, Medizinstudierenden oder Söhnen im Einsatz. Die Botschaft richtete sich an Außenseiter, die ermutigt werden sollten, bei dem zu bleiben, was sie lieben.




























