AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
28.9 C
Raesfeld
Freitag, Juli 19, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErleNachwuchsturnier: Acht Medaillen für Raesfeld

Nachwuchsturnier: Acht Medaillen für Raesfeld

Veröffentlicht am

Foto: Presse

Äußerst erfolgreich präsentierten sich die Denksportler der SG Turm Raesfeld/Erle beim Nachwuchsturnier des Schachbezirks Borken in Gescher: Sie gewannen acht der zwölf Siegermedaillen.

(pd). Drei bis vier Mal jährlich richtet der Schachbezirk Borken Turniere für Nachwuchsspieler aus, bei denen in verschiedenen Altersgruppen um Medaillen und attraktive Sachpreise gespielt wird.

In-Artikel Anzeige
Anzeige
Anzeige

Um den Nachwuchs zu fördern, dürfen die 13 Vereine des Schachbezirks zu diesem Turnier nur Spieler melden, die bisher noch nicht an einer Bezirkseinzelmeisterschaft teilgenommen haben, auch ehemalige Turniersieger dürfen nicht erneut in ihrer Altersgruppe starten. Neben Vereinsspielern nutzen auch Schüler aus Schach-AGs solche Gelegenheiten, sich mal mit diesen zu messen.

Vier Altersgruppen

In Gescher wurden beim Nachwuchsturnier vier Altersgruppen gebildet, jeweils fünf Runden wurde nach dem sogenannten „Schweizer System“ gespielt; bei diesem Modus werden in jeder Runde möglichst Spieler mit gleichem Punktestand gegeneinander gelost.

Einen bemerkenswerten Erfolg erzielte der 7-jährige Leonard Brunsbach. Als Titelverteidiger der Altersgruppe u8 musste er bei diesem Turnier in der u10 antreten und gewann überraschend auch gegen die 10 älteren Gegner die Goldmedaille, wenn auch nur knapp nach Feinwertung.

Die Turnierleiter Klaus Schroer (Bezirksjugendwart) überreichte bei der Siegerehrung nicht nur den drei Besten jeder Altersgruppe Medaillen, sondern allen Teilnehmer des Turniers einen Sachpreis. Die meisten Medaillen sicherten sich die Raesfelder Nachwuchsspieler, obwohl sie nur in drei Altersklassen angetreten waren.

Sieger u8:

1. Torben Volmer (Raesfeld) 2. Tamme Gudel (Raesfeld) 3. Niklas Klag (Heiden)

Sieger u10:

1. Leonard Brunsbach (Raesfeld) 2. Lotta Kösters (Raesfeld) 3. Bela Gaffke (Raesfeld)

Sieger u12:

1. Johan Büsken (Raesfeld) 2. Julian Dettmer (Raesfeld) 3. Alaaddin Khaled (Raesfeld)

Sieger u14:

1. Theo Beuker (Gescher) 2. Lennart Strotmann (Gescher) 3. Simon Krösmann (Ahaus)

LETZTE BEITRÄGE

Ein ganz besonderes Event für Kinder: Multikulturelle Spiele – Olympisch ERLEben

Eine ganz besondere Veranstaltung für Kinder: Olympisch ERLEben Am Freitag, den 9. August lädt die EINE-WELTINITIATIVE - ERLE (E-WI-ERLE) zu einer spannenden Veranstaltung ein: "Olympisch ERLEben...

Bürgerversammlung zur Neugestaltung der Raesfelder Ortsmitte

Entwicklungsplan für Raesfelds Ortsmitte. Mittwoch, 24. Juli 2024, 19.00 Uhr Das 2018 aufgestellte Dorfentwicklungskonzept für Raesfeld sieht eine umfassende Neugestaltung des Ortskerns vor. Unter Beteiligung der...

Louisiana zu Gast an der Issel bei den 41. Marienthaler Abenden

ZYDECO ANNIE + SWAMP CATS - Es gibt noch Karten für Kurzentschlossene am 24. Juli 2024 um 20 Uhr. Im Rahmen der 41. Marienthaler Abende...

Kinder-Nachmittag „Rund um die Kartoffel“ – Jetzt anmelden!

Der LandFrauenverband Erle und Raesfeld lädt herzlich Kinder zur Veranstaltung „Rund um die Kartoffel“ ein. Der Nachmittag findet am Freitag, den 02. August 2024, von...

Klick mich

Werbung